Wird man jetzt, im April, auch schon braun?

4 Antworten

Wenn die Sonne scheint wird man auch denk ich mal braun. Beim Skifahren scheint zB auch die Sonne bei kalten Temperaturen, Bräune/Sonnenbrand gibts trotzdem ^^

Netter Gedanke, aber nein.. sie steht niedriger, was aber bewirkt, dass die Sonnenstrahlen schräg durch die Luftschichten müssen und damit eine dickere Luftschicht zu überwinden haben, als im Hochsommer. Hmmm das ist nicht so leicht zu erklären... das müsste man zeichnen...

Also braun kannst du schon werden, aber im Sommer natürlich fixer.

Man wird immer braun, wenn die Sonne scheint, aber das sie näher ist, weil sie noch niedriger steht ist quatsch, das "hoch" und "niedrig" hat mit der Neigung der Erdachse zu tun.

Tatsächlich wirst du im Sommer schneller braun, weil die Sonne höher steht und die Strahlen daher auf kürzerem Weg durch die Athmosphäre kommen (gerade runter, anstatt schräg wie jetzt.) Aber ein wenig braun wirst du wie gesagt jetzt genauso.

Thailandurlaub im April?

Hey
Fahre in den Osterferien (10.04-22.04) nach Thailand, Khao Lak. War schon mal jemand im April dort und hat Erfahrungen wie es war?
Und scheint viel die Sonne ? Und wird man gut braun?
Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn meine Beine unterschiedlich braun sind?

Hallo,

letztes jahr hab ich mir einen fiesen sonnenbrand eingefangen und nun sind meine beine unterschiedlich braun, da ich eine kurze hose an hatte. Oben also weiß und dann braun.

Nun zu meiner frage, was kann ich machen damit ich gleichmäßig braun werde? Wenn ich ins solarium gehe, wird die gebräunte haut ja noch schneller braun als die weiße. Kann ich einfach ein handtuch auf die beine legen, damit ich da nicht braun werde? Oder habt ihr andere tips?

Danke im voraus!

...zur Frage

Am Äquator heiß: Weil näher an der Sonne?

Mein Lehrer hat gesagt, dass ein Faktor, dafür ist, dass es am Äguator so heißt ist, wäre, dass dieser näher an der Sonne dran liegt!

Ich habe aber gesagt der Abstand zwischen Sonne und Erde beträgt 150 000 000 km da machen 6357 km (Radius der Erde) doch keinen Temperaturunterschied aus!

Wer hat Recht? Und wie könnte ich (falls ich richtig liege) argumentieren?

...zur Frage

Wird man dadurch schneller braun?

Ich hab gehört wenn man sich sonnenblumen oder Oliven Öl auf die Haut schmiert wird man schneller braun. Stimmt das? Und was gibt's noch für Methoden um schneller braun zu werden? 🤔

...zur Frage

Bikini Abdrücke - Sonnen ohne?

Ich HASSE diese Bikini Abdrücke vom Sonnen. Ich würde gerne überall gleichmäßig braun sein, hat irgendeine da draußen Erfahrung wie das mit Spitzenunterwäsche ist? Also wenn ich einen Tanga aus Spitze beim Sonnen trage im Garten, werd ich überall braun? Weil ganz nackt will ich mich auch nicht in den Garten legen :D

...zur Frage

wie lange in der sonne legen um braun zu werden

Hallo ich bin in 2monaten in Marokko da ist es echt heiß und ich möchte gerne braun werden ich habe eine mischhaut. ich bin nicht seehr weiß aber auch nicht braun ich bin schon weiß aber nicht so schlimm weiß bin aber auch ganz wenig braun. möchte aber gerne doch bräuner sein wie lange soll ich ca in der sonne legen. ich bekomme nicht so schnell ein Sonnenbrand. habt ihr vllt noch paar tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?