Wird man irgendwann im Computerspiel sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das lässt sich nicht so leicht beantworten. Denn in erster Linie müssen das die Spieler wollen. VR ist ein Schritt in diese Richtung und funktioniert sehr gut.
Aber ob es jemals so sein wird, das deine Gedanken im Spiel sind und dein Körper außerhalb ist, wage ist stark zu bezweifeln.

Kenfmisttoll 07.06.2016, 14:40

Es gibt doch Klarträume, also den Zustand, das der Körper im echten Leben ruht während  der Geist "spielt" gibt es doch schon.

0
Ifosil 07.06.2016, 15:03
@Kenfmisttoll

Das ist aber nicht auf technischer Ebene, das ist eine Sache, die dein Körper selber macht. Eine Verbindung zwischen einen Rechner und einen Menschen ist was völlig anderes.

0

Wissen kann das natürlich keiner, aber ich kann es mir gut vorstellen. 

Es gibt ja bereits die Möglichkeit, PCs in geringem Umfang mit dem Gehirn zu steuern. Musst du dich mal im Internet informieren.

Wenn diese Technologie weiter verbessert und mit Virtual Reality kombiniert wird, wäre man ja schon ziemlich nah an dem dran, was du dir da überlegt hast.

Ob man es allerdings schafft, diese Bilder direkt im Gehirn entstehen zu lassen, kann ich echt nicht sagen :D

MfG, TheErdnuss

Dann gibt es wahrscheinlich eh wieder irgendeinen Verrückten und alles endet wie in "Sword Art Online".

Ich vermute ja schon länger, dass es seit ca. 7 Jahren so ist. WIR sind das Computerspiel, dass von einer uralten Rasse mit fortschrittlicher Technologie gespielt wird. Unser freier Wille ist dabei Illusion und Teil des Spiels.

Man bemerkt das immer, wenn man für einen kurzen Moment diese Gänsehaut bekommt, als wäre einem sehr kalt. (Dann ist die Verbindung zum "Server" schwach.)

Kenfmisttoll 07.06.2016, 14:43

schon seit 7 jahren? Was war denn vor diesen 7 jahren?

0
Holifect 07.06.2016, 14:47
@Kenfmisttoll

Im Februar 2009 sind über Sibirien angeblich ein russischer und ein amerikanischer Sattelit kollidiert. Scheinbar ist man den uralten Spielern irgendwie in die Quere gekommen, und sie haben die störenden Weltraumobjekte zerstört.

0
Ifosil 07.06.2016, 15:04

Man, du könntest einen Film drehen ^^

0
Holifect 07.06.2016, 15:35
@Ifosil

Mache ich vielleicht noch. Wenn DIE Alten es befehlen. Ich hoffe sie werden mir das benötigte Budget zukommen lassen. Schade, dass ich glauben werde, dass es meine Idee und mein Verdienst waren :(.

0
TheErdnuss 07.06.2016, 15:53

Oh mann, ich kenn' das.

Wenn du in einen Raum gehst und absolut keine Ahnung hast, was du da sollst. 

Hat schon wieder so'n Typ da oben deine aktive Handlung aus der Aktionsleiste gelöscht. Nervt echt total.

0

Was möchtest Du wissen?