Wird man in einem Tierheim bezahlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist meist ehrenamtlich. Die Mitarbeiter, die dort arbeiten (oft viel zu wenig) werden auch oft durch Spenden oder Förderungen durch das Arbeitsamt bezahlt, da bleibt für Aushilfen oft nichts übrig.

Wenn, dann nur ehrenamtlich, nicht nur, weil ihr so jung seid, sondern auch weil das Tierheim schließlich das Geld für die Tiere braucht, denn meistens haben die Tierheime sehr wenig Geld, und müssen so auf großzügige Spenden hoffen...

Aber wenn ihr Tiere mögt, dann könnt ihr ja trotzdem mal fragen, ob ihr alle paar Tage mal mithelfen könnt und mit den Hunden Gassi gehen könnt, denn die brauchen ja schließlich ihren Auslauf.

Wenn ihr aber unbedingt etwas Geld verdienen wollt dann könnt ihr ja mal in euer Geimeinde/Stadt fragen ob ihr Zeitungen oder irgendetwas anderes austragen könnt, da könnt ihr euch dann etwas verdienen oder ihr fragt Leute ihn eurer Gegend, die ihr am besten kennt, ob ihr mit ihren Hund rausgehen dürft, das wäre dann ja wieder etwas mit Tieren

Erst einmal dürft ihr mit 13 und 14 noch nicht solche Jobs machen.

In eurem Alter kommt nur

Beim Nachbarn, Bekannten, oder im Haushalt helfen und dadurch etwas dazu verdienen

oder

Zeitungen/Zeitschriften austragen

in Betracht.

Wie das mit der Vergütung im Tierheim aussieht ist immer unterschiedlich, ich denke jedoch dass in vielen Tierheimen, wie du schon sagst, ehrenamtlich ausgeholfen wird.

Wie als Student selbstständig Geld verdienen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nebenbei etwas Geld zu verdienen. Ich hatte schon viele Nebenjobs die einen wirklich frustrieren können, wenn der Chef gerne rumschreit oder man einfach generell schlecht behandelt wird. Nun muss ich leider mir einen Job suchen, weil das Bafög vorne und hinten nicht reicht. Ich würde am liebsten einfach selber irgendwas machen, aber mir fällt leider keine Idee ein. Kann man irgendwie von zuhause aus etwas Geld verdienen. 200 Euro im Monat wären schon klasse! Etwas handwerklich geschickt bin ich, aber sonst fallen mir auch keine speziellen Talente ein. Ich bin für jeden Vorschlag wirklich sehr dankbar!!!

mfg

Andi

...zur Frage

Aus Philippinen nach Deutschland?

Hallöchen, ich habe einen Freund, welcher Filipino ist. Er lebt derzeit in Dubai und ist Kellner. Er würde liebendgern nach Deutschland kommen. Zum Einen, um mehr Geld zu verdienen zum Anderen, dass wir zusammen sein können.

Auf Internetseiten findet man keine hilfreichen Informationen. Wie könnte er nach Deutschland kommen?

Wir haben uns überlegt, dass er ein Touristen- oder Privatvisum beantragt und wenn er dann hier ist, wir einen Job suchen und es dann mit einem Arbeitsvisum zu probieren.

Kennst sich jemand damit aus? Wir sind echt ein wenig aufgeschmissen. Wir würden so gern zusammen hier leben.

...zur Frage

Darf man unter 18 mit Hunden aus dem Tierheim raus gehen?

Hi Leute
Ich möchte gerne in den Sommerferien ein Praktikum im Tierheim machen.
Meine Freundin und ich lieben Tiere über alles und würden gerne den Tierheim bei uns ein bisschen helfen
(Ohne Geld)
Wir würden gerne, mit Hunden was machen.
Und jetzt meine Frage:
Dürfen wir obwohl wir nicht volljährig sind, mit Hunden spazieren gehen?

...zur Frage

Kann ich am sozialen Tag ins Tierheim?

Hey. Bald ist bei uns an der schule sozialer Tag und meine Freundin und ich wollten zusammen wohin! Wir wollen halt nicht in ein Altenheim oder sowas.. Kann man da auch in ein Tierheim? Wir lieben beide Tiere und das würde uns gefallen

...zur Frage

Tierheim verdienst?

Hallo meine Freundin weis nicht wirklich was sie werden will bald sie will halt irgendwas in Richtung Tiere und jetzt kam die Idee in einem Tierheim zu arbeiten. Aber was würde man da verdienen z.b. als Tierpfleger weil man kann es ja nicht sein leben lang Ehrenamtlich machen oder wie läuft es dort

LG Dario

...zur Frage

Geld verdienen mi app oder job?

Hallo ich bin Schülerin und wie ihr ja wisst haben die nicht so viel Geld, wie zB Vollbeschäftigte . Ich suche nach was, wo ich etwas Geld dazu verdienen kann. Egal ob Apps oder coole Nebenjobs. Schreibt gern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?