Wird man in einem Tierheim bezahlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist meist ehrenamtlich. Die Mitarbeiter, die dort arbeiten (oft viel zu wenig) werden auch oft durch Spenden oder Förderungen durch das Arbeitsamt bezahlt, da bleibt für Aushilfen oft nichts übrig.

Wenn, dann nur ehrenamtlich, nicht nur, weil ihr so jung seid, sondern auch weil das Tierheim schließlich das Geld für die Tiere braucht, denn meistens haben die Tierheime sehr wenig Geld, und müssen so auf großzügige Spenden hoffen...

Aber wenn ihr Tiere mögt, dann könnt ihr ja trotzdem mal fragen, ob ihr alle paar Tage mal mithelfen könnt und mit den Hunden Gassi gehen könnt, denn die brauchen ja schließlich ihren Auslauf.

Wenn ihr aber unbedingt etwas Geld verdienen wollt dann könnt ihr ja mal in euer Geimeinde/Stadt fragen ob ihr Zeitungen oder irgendetwas anderes austragen könnt, da könnt ihr euch dann etwas verdienen oder ihr fragt Leute ihn eurer Gegend, die ihr am besten kennt, ob ihr mit ihren Hund rausgehen dürft, das wäre dann ja wieder etwas mit Tieren

Erst einmal dürft ihr mit 13 und 14 noch nicht solche Jobs machen.

In eurem Alter kommt nur

Beim Nachbarn, Bekannten, oder im Haushalt helfen und dadurch etwas dazu verdienen

oder

Zeitungen/Zeitschriften austragen

in Betracht.

Wie das mit der Vergütung im Tierheim aussieht ist immer unterschiedlich, ich denke jedoch dass in vielen Tierheimen, wie du schon sagst, ehrenamtlich ausgeholfen wird.

Wie als Student selbstständig Geld verdienen?