Wird man in die Ps4 Pro SSD Festplatten einbauen können wie in der normalen Ps4?

3 Antworten

Also um mal für Klarheit zu sorgen, wenn du die SSD einfach in die neue Konsole einbaust, sind die Daten weg, soweit so gut. Was du machen kannst ist, eine Sicherung auf einer externen Festplatte erstellen über den Punkt "Sichern und Wiederherstellen", dann die SSD in die Pro verbauen und dann von der externen Platte die Sicherung wieder einspielen, geht schneller. Wenn du keine externe Platte hast, könntest du die 1TB aus der Pro ausbauen und diese mit Hilfe eines USB Adapters verwenden, wär billiger als extra eine Festplatte zu kaufen. Das sollte vermutlich schneller gehen, als alles neu herunterzuladen.

18

Hnmmm ok wieso kann ich das da nicht einfach reinmachen ? Wieso sollten die Daten weg sein?

0

Ja das geht...also ne neue Festplatte reinhauen.

Deine Daten musst du dann rüber kopieren...mit Festplatte direkt...geht es nicht.

18

wieso geht das nicht direkt? kein bock 30 Spiele neu herunterzuladen. Das wird wochen lang dauern.

0
18
@o0turtle0o

Was meinst du mit rüberkopieren ? von Festplatte A zu Festplatte B rüberkopieren oder wie ?=!!

0
16
@DenisSulovic22

Ja genau...soll glaube über Netzwerk erfolgen...du weisst schon...mit Kabel verbinden und dann rüber kopieren.

So hiess es zumindest bei Sony

1
18
@o0turtle0o

äähmm ja dann hast du meine Frage falsch verstanden. Ich will die Daten nicht rüberkopieren, da ich in der jetzigen Ps4 eine Festplatte drin eingebaut habe mit schraubenzieher hab ich die aufgeschraubt und eine 500€ teure Festplatte eingebaut! Allein die Festplatte kostete mich 500€! Ich will die natürlich MITNEHMEN, die will ich in die ps4 pro reinschrauben. Wenn ich sie in die Ps4 pro reinmache, gibts KEINE Festplatte mehr in der alten Ps4, die ist dann Festplattenlos. Also geht es oder nicht?!?! Verstehste mich jetzt? Da kann ich dann nichts mehr rüberkopieren, wenn da einfach keine Festplatte mehr drin ist in der normalen ps4!

0
16
@DenisSulovic22

Ich verstehe dich schon...nur du mich nicht XD

Du kannst deine Festplatte mit rüber nehmen...aber deine Daten kannst du nicht behalten...es sei denn du kopierst es dir rüber.

Aber da du ja nur die eine Platte hast...wird es nicht gehen.

Damit es die Pro erkennt...will er die neue Platte am Anfang Formatieren.

Das ist der Stand der dinge und vielleicht ändert sich das noch

1
18
@o0turtle0o

Naja dann kann ich es doch einfach so machen : Ps4 pro Formatiert die Festplatte, und ich lade alle 30 Spiele wieder runter, das wird zwar mehrere Wochen dauern, aber so wäre es möglich? Das die normale ps4 keine Festplatte drin hat ist dann auch egal. also ich lösch alle daten auf der SSD und mach die rein, die wird Formatiert und ich lade alle 30 spiele wieder herunter. problem gelöst? problem gelöst ohne etwas kopieren zu müssen. Die Speicherstände sind ja im Online Speicher alle gespeichert, die lad ich dann auch herunter. problem gelöst ?

0
16
@DenisSulovic22

Genau so und nicht anders.

Ausser statt vorher die SSD zu löschen...schieb es doch einfach so in die Pro rein...als Experiment wenn du verstehst was ich meine ? ;)

Sollte die Pro damit nicht klar kommen...wird er es sowieso von sich aus löschen.

1
18
@o0turtle0o

Jepp und genau jetzt kommen wir zu meienr Kernfrage: Das Experiment! Ich würde es ja gern in die Ps4 pro reinschieben, aber ich denk nicht das die Ps4 pro damit was anfangen kann ,e sist zwar doch das selbe OS aber hmmm KA die hat halt andere Hardware..... Weiß nicht, deswegen will ich das auc nicht machen, kein Risiko, deswegen dachte ich das jemand mir hier beantworten kann ob dieses Experiment "gut zum ausprobieren" wäre. Ansonsten werd ich wohl Sony Support höchstpersönlich konatkieren MÜSSEN!

0
16
@DenisSulovic22

Du kannst Sony ruhig kontaktieren...aber mit dem Experiment kannst du nichts falsch machen.

Entweder es klappt oder die Pro wird es formatieren wollen.

1
18

Welcher Depp kauft eine 500€ Festplatte für eine fucking PS4 und kauft stattdessen keinen Gaming PC?

1
18
@Duftbaumstock

Ich habe bereits einen Gaming PC, aber auf dem PC macht mir zocken keinen Spaß, Maus und Tastatur sind für mich Nachteile.

0

Sollte gehen

18

also einfach direkt ind ie ps4 pro die festplatte einabuen ohne die spiele darauf zu löschen?

0
19

Du musst an pc die Daten der HDD auf die SSD Kopieren.

1
18
@AronFrisch

Welche daten der HDD auf die SSD kopieren? es gibt KEINE Daten auf der HDD!!!

0

SSD Einbauen in LENOVO IDEAPAD N581?

Ich will eine 128GB SSD Festplatte in meinen Laptop einbauen. Muss man die eigentlich austauschen mit der normalen Festplatte? Meine jetzige festplatte hat 500GB und wenn ich die dann austauschen muss habe ich ja nur noch 128GB Speicher

...zur Frage

Kann man eine PS3 Festplatte in die PS4 einbauen?

Hallo Leute!

Ich würde gerne die Festplatten meiner PS3 mit der in der PS4 tauschen (und umgekehrt)

In der PS3 habe ich eine Festplatte mit 1TB und in der PS4 mit 500GB.

Wenn ja, wie kann ich die Software für die Konsolen von den Festplatten löschen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man eine Festplatte beim Booten überspringen lassen?

Hi, Ich habe 2 Festplatten eine SSD und eine 4 TB Hard drive. Das Problem was ich jetzt habe ist das wenn ich die 4 TB Festplatte anschließe dauert der Systemstart länger. Kann ich einstellen das Windows diese Festplatte überspringt beim OS suchen / starten ?

...zur Frage

Ps4 Raid mit ssd oder festplatten möglich?

Hey leute ich wollte fragen ob Raid mit der Ps4 (Pro) funktionieren würde und was ich dafür tun müsste um das zu machen

Ich meine an der Festplatten schnittstelle

...zur Frage

Wie viel GB kann man in die PS4 maximal einbauen?

Hey Leute,

ich will die Festplatte in der PS4 austauschen, aber wie viel darf man maximal einbauen?
Hab mal was von 1,5 TB gelesen. Hat sich da mittlerweile was geändert?

M.f.G. Rey

...zur Frage

kann ich eine ssd in dieses notebook einbauen?

das notebook: Asus N550JV-CN201H hat eine 1 tb große festplatte und wollte wissen ob ich eine ssd einbauen kann??? hier ist der link: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N550JV-CN201H-Notebook.97649.0.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?