Wird man in der Nachtschicht besser bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ja klar wird man in der nachtschicht besser bezahlt

Sie arbeitet in der Gastronomie

danke =)

0
@RowBee

kein problem gern geschehn=)..@bitmap ja aba ich kenne niemand der für das gleiche bzw. weniger geld in der nacht arbeitet

0

@Sunny2310 Kommt drauf an, was vereinbart ist.

0

Hallo, zunächst kommt es darauf an was im Arbeitsvertrag vereinbart ist, dann kommt es darauf an ob der Arbeitsvertrag tarifgebunden für das Bundesland in dem Deine Tante arbeitet abgeschlossen ist und wie die Lohngruppe nach der Sie bezahlt wird definiert ist. Es könnte nämlich sein, dass der Nachtzuschlag in dem Lohn schon eingearbeitet ist.

Ist das nicht der Fall sollten die allgemeinen Nachtzuschläge zum Tragen kommen: 22-24 Uhr = 25% 00-04 Uhr = 40% 04-06 Uhr = 25% diese Zuschläge sind abgabenfrei = brutto für netto.

Nicht zwangsläufig. Kommt drauf an, was vereinbart ist. Gesetzlich gilt:

''Soweit keine tarifvertraglichen Ausgleichsregelungen bestehen, hat der Arbeitgeber dem Nachtarbeitnehmer für die während der Nachtzeit geleisteten Arbeitsstunden eine angemessene Zahl bezahlter freier Tage oder einen angemessenen Zuschlag auf das ihm hierfür zustehende Bruttoarbeitsentgelt zu gewähren.''

http://www.buzer.de/gesetz/5320/a73354.htm

Dh. Peter Kleinsorge

0

Ab 22 Uhr bis 6Uhr bekommt man Nachtzuschlag!Wird aber von den Firmen unterschiedlich geregelt.

Es gibt in der Tat Nachtzuschläge, aber auch nur je nach Beruf.

bei der Post z.B. wenn man in der Fabrik arbeitet, bekommt man zuschüsse an Geld pro Stunde.

in vielen anderen Berufen ebenfalls, glaube sogar das ist rechtlich festgesetzt, ob man mehr bekommt.

gruß

Ja du bekommst ab 22:00Uhr einen Nachtzuschlag der stündlich auf deinen Lohn aufgeschlagen wird! das richtet sich nach dem Stundenlohn. da gibt es einen Prozentsatz der aber von Hotel zu Hotel zu Restaurant unterschiedlich sein kann. Bei uns sind es 10% Zuschlag hab auch schon gehört dass er bis 25% gehen soll. deswegen arbeite ich so gerne an der Bar abends!!^^

eigentlich gibt´s immer nachtzuschlag bzw. sondervergütungen (:

In der Regel 25% Aufschlag bei Nachtschicht.

hallo ja ne Nachtschicht wird besser bezalt oder sollte besser bezahlt werden ist nicht überall so

i.d.R wird der Nachtzuschlag 25 % ab 22.00 Uhr bezahlt. Und geht bis 06.00 Uhr

Es gibt dann einen Nachtzuschlag

naja eine nachtschicht ist das ja nicht wirklich! 2 uhr...

Was möchtest Du wissen?