Wird man in der Kinder-/Jugendpsychiatie sediert bzw. fixiert?

9 Antworten

kann so etwas auch in der Kinder und Jugendpsychiatrie gemacht werden?
Ja, wenn du für längere Zeit auf der geschlossenen Station bleiben musst, dann müssen deine Eltern sogar dafür unterschreiben.

Wenn ja, was muss dann passieren, damit ein Kind/Jugendlicher fixiert/sediert wird? Wenn du akut Selbst/Eigengefährdet bist, auf andere los gehst oder dich heftig selbstverletzt in dem du z.b deinen Kopf immer wieder gegen die Wand schlägst, dann wirst du fixiert. Oder wenn du Gegenstände kaputt schlägst und dich nicht beruhigst, dann kann es auch dazu kommen.

Ja teilweise. Ich war selber in einer Jugendpsychiatrie und dort wurde eine Patientin sediert und fixiert jedoch muss es auch einen bestimmten Grund haben und diese Patientin hätte man anders nicht ruhig bekommen. Bin mir sicher dass dies aber auch abgesprochen wird und man nicht nach Lust und Laune einfach mal so Patienten sedieren kann. Das erdordert schon bestimmte Grunde. Gegen den Willen dürfen die das nicht es sei denn man könnte sich/andere verletzen.

das ist nicht öfters so, sondern eine echte Ausnahme. In seltenen Fällen, wenn Menschen massiv Selbst oder Fremdgefärhdent sind, um sich schlagen, und nicht mehr mit Worten zu erreichen sind, kann das eine kurzfristige Lösung sein. Letztendlich sind das aber Freiheitsentziehende Maßnahmen, die gesetzlich verboten sind ohne gerichtlichen Beschluss durchzuführen.

Alltag in der Psychiatrie? für Kinder und Jugendliche

könnt ihr mir berichten, wie so der Alltag in der Kinder und Jugendpsychiatrie ist? Also was muss ich machen und was wird von mir verlangt? Habe ich dort Freizeit, die ich alleine nutzen kann?

Und könnt ihr mir sagen, ob ich da schnell wieder raus kann, wenn ich einfach sage, dass es mir gut geht? bzw: stimmt es, dass man aus der Klapse fliegt, wenn man Therapien einfach verweigert?

Wenn nciht, könnt ihr mir schildern, wie man da am schnellsten wieder raus kommt?

es wäre super, wenn ihr ein paar Antworten hättet!!!

achso falls das wichtig ist, ich bin noch unter 18 jahre alt

...zur Frage

Was hat groko noch mit Demokratie gemein?

„Groko“ um weiterhin regieren zu können ?

Wahlbeteiligung unter 50%, warum werden statt fähiger Politiker jetzt die Kinder von den den alten einfach auf die Posten gesetzt ?

Wer hat ganz Deutschland sediert ?

...zur Frage

Werden in einer Jugendpsychiatrie Leute per zwang behandelt?

Also wird man da auch fixiert oder gibt es diese Zwangsjacke noch? Kann es passieren das man mit zwang ernährt wird wenn man nicht isst?

...zur Frage

Wie verläuft der Aufenthalt in einer Kinder und Jugendpsychiatrie?

Hi.

Wollte mal wissen wie das alles in einer Kinder und Jugendpsychiatrie so abläuft. Bin 16 Jahre alt und habe öfters Suizidgedanken. War noch nicht beim Psychologen aber möchte mich vorher schon mal deswegen erkundigen. Wie lange muss man in der Klinik bleiben? Wie oft dürfen Eltern und Freunde zu besuch kommen? Und man verpasst ja den Unterricht in der Schule, muss man das dann alles nachholen? Bin nämlich gerade in der 10. Klasse und mach meinen Realschulabschluss, wär also blöd wenn ich lange fehlen würde.

Danke und LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?