Wird man in der gleichen Welt wieder geboren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, man wird nicht wiedergeboren zumindest nicht als man selbst, Theorien für die Existenz sog. Parallelwelten gibt es zuhauf und viele sind auch nachvollziehbar, allerdings wirst du hier keine Aussage dazu bekommen können, da sich viele gegen neue Ideen hier sperren, wenn du aber mal ein paar Argumente durchlesen willst, dann kannst du hier damit anfangen: https://motherboard.vice.com/de/article/8q8wbv/fuenf-theorien-die-fuer-die-existenz-von-paralleluniversen-sprechen


Im Buddhismus gibt es die sogenannten 6 Daseinsbereiche, dargestellt im "Lebensrad", Bhavachakra.

Himmelsbereich der Götter, Himmelsbereich der Halbgötter, Menschenbereich, Tierbereich, Bereich der hungrigen Geister, Höllenbereich.

In diesen 6 Bereichen kann "man" Geburt annehmen.

Es gibt weder eine Wiedergeburt noch eine Parallelwelt

wofpjwoogpfqwk 29.06.2017, 08:45

Es gibt keinen, der das weiß..

4

Was möchtest Du wissen?