Wird man in Clubs mit 16 wirklich schon um 12 rausgeschmissen oder wird das nur zum abschrecken gesagt?

9 Antworten

Das Problem ist das Jugendschutzgesetz. Wer noch keine 18 ist, darf ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr ohne einen Erziehungsberechtigten draußen Rum laufen (private Grundstücke sind davon natürlich ausgenommen). Das gilt auch in Clubs. Du musst also gehen bzw. der Club muss dich raus holen. Wie die das regeln, ist deren Sache. Du musst aber damit rechnen, dass sie dich nicht nochmal rein lassen, wenn du beim letzten Mal nicht vor 12 gegangen bist. Deinen Personalausweis dürfen die übrigens nicht einsammeln. Das wäre ebenfalls gegen das Gesetz.

Das mit dem nicht drauf Achten würden richtige Clubbetreiber nicht bringen. Außerdem wollen die über 18 Jährigen nach 12 Uhr vielleicht ihre "Ruhe" haben, sodass sie mit ihresgleichen da sind. Vielleicht.

Also bei den Veranstaltungen in meiner Nähe musste man beim Reingehen die Ausweise abgeben und wer nicht um 12 draußen war und den Ausweis abgeholt hat, wurde ausgerufen und rausgeholt..

Kann man mit 16 in clubs?

Ich bin 16 weiblich und frage mich ob ich schon in clubs darf und wen ja in welche .Denn ich höre immer von anderen das Sie feiern waren aber dann frage ich mich wo oder wie dafür braucht man doch eine 18 jährige person und einen muttizettel oder? Und ich habe keine freunde die 18 jahre sind. Lebe landkreis lüneburg falls ihr einen club wisst der ab 16 ist

...zur Frage

KONtrollieren die im Club sehr genau?

Ich bin 15 Jahre und möcht morgen mit einer Freundin (ebenfalls 15) feiern gehen im Club, man kommt ja eigentlich erst ab 16 rein mit volljähriger Person, aber da steht das alle Mädchen kostenlos reinkommen und außerdem steht da kein alter nichtmal wenn ich auf die Website gehe. Meine Frage ist also, ob ich dann auch so einkomme und ob sie es dann so genau kontrollieren, wenn Mädchen sowieso kostenlos reinkommen.

...zur Frage

GUTE Clubs in Berlin ab 16 mit Muttizettel?

Hallo. Ich möchte den nächsten paar Monaten öfter mal wieder nach Berlin fahren, um zu feiern. Ich bin 16, mein Freund würde auf nem Muttizettel die Verantwortung für mich übernehmen. Wisst ihr gute Clubs, wo man mit Muttizettel nicht 24 Uhr rausgeworfen wird ? Ortsteil von Berlin ist nicht soooo wichtig, aber bitte nicht mehr als 8 € Eintritt .. Am liebsten ein Club wo RnB, House, bisschen Techno oder Charts gespielt werden :)

Ich hab gehört, in Eberswalde solls einen Club namens Tresor oder so geben ? wie ist der ?

...zur Frage

Clubs in Köln ab 16?

Meine beste Freundin (18) und ich (16) fahren am 07.03.2014 nach Köln um auf ein Konzert zu gehen und wollen danach noch feiern. Nur kennen wir uns beide in Köln überhaupt nicht aus. Also meine Frage: In welche Clubs in Köln kommt man auch mit 16 (mit Muttizettel) und welche Musik wird dort gespielt?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Erste mal in den Club?

Meine Cousine (23) möchte unbedingt das ich (16) mal mit komme. Eigentlich habe ich da nichts gegen, ich bin nicht schüchtern, vertrage auch harten Alkohol, sehe nicht aus wie so ein Opfer xD, kann mich zivilisiert kleiden und weiß auch wie man sich verhält.

Ich weiß aber nicht so ganz was ich da soll, denn Frauen anmachen und Tanzen sind nicht so mein Ding. xD Außerdem sind die meisten Frauen viel älter, was soll ich also da? Was soll ich also machen? Mit gehen zuhause bleiben?

...zur Frage

8below (München) mit Muttizettel?

Hallo, Ich wollte Heute Abend mit ein paar Freunden ins 8below in München gehen, ich bin allerdings noch 17. Ein paar meiner Freunde sind 18 und könnten mich mit dem sog. "Muttizettel" (ein Zettel auf dem meine Eltern unterschreiben das es okay ist das ich in einem 18er Club bin) mitreinnehmen, zumindest in den meisten Clubs. Weiß hier jemand ob das auch im 8below in München geht? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?