Wird man in 100 Jahren beim Fernsehen noch auf einen Bildschirm starren oder wie 🖥️😲?

- (Internet, Technik, TV)

7 Antworten

was es ja bereits gibt nennt sich Hololens, mit der du , wie durch eine normale Brille blickst, aber auch virtuelle Einblendungen sehen kannst..

noch ist alles recht wage, mit schlechter Grafik und kaum eingebunden. Ich stell mir vor, dass wir in 100 Jahren eine relativ kleine Version von jener Brille haben, die in der Lage sein wird, Bilder, Videos, Spiele usw. in unserer Umgebung ein zu binden.

Dadurch vereinen wir die Virtuelle und reale Welt. Stell dir vor, du sitzt mit deinen Freunden an einem Tisch und vor euch baut sich ein Schlachtfeld auf, oder um euch herum eine Minecraft Miene.. dank vernetzung, realisieren die Brillen, dass ihr alle das selbe seht und es wirkt real. Ihr lauft in der Realität über eine Wiese und eure Augen sehen jenes Spiel.. Gleichzeitig kannst du ein Feld ein blenden lassen mit TV/Nachrichten/Facebook/Youtube/etc...

Oder aber, du guckst dir den Film "The Circle" an und bekommst eine wage Vorstellung, was uns erwarten kann.

Auf jeden Fall sind wir auf einen fantastischen Weg dort hin.. aber ich glaube, dafür brauchen wir keine 100 Jahre mehr... es wird bis dahin nur perfektionierter, kleiner, sparsamer..

Entweder werden die Bilder direkt ins Hirn gejagd (ohne "unpraktischen" Umweg übers Auge - sowas von 2018 Uropa-Technik...) und/oder wir haben echte Hologramme (nicht die Kinkerlitzchen-"Spiegeltricks").

Mein Tipp liegt auf "Daten direkt ins Hirn gespielt" - Matrix wenn man so möchte. Bzw. ein direktes Computer-Hirn-Interface.

Aber: ¯\_(ツ)_/¯

Und was ist mit fliegenden Autos? Laut "Zurück in die Zukunft" sollte es die schon 2015 geben. Ich hab noch keines gesehen...

Gibt es. Sieht zwar komisch aus, aber es gibt sie.

1

und vom Fluxkompensator hab ich auch noch nix gesehn...

1

da wird es keinen Bedarf an Mobilität mehr geben. Wozu: alles geht virtuell, man muss nicht aus dem Haus um Dinge zu erledigen. Das zeichnet sich jetzt schon ab und wird (fürchte ich) noch viel viel schlimmer. Schon jetzt kann man z.B. (ganz einfach) Partnersuche betreiben, ohne das Haus zu verlassen. Viele finden in Spielen Befriedigung - wieso daher noch mit echten Menschen kommunizieren? Wo hinfahren? Kann man in 3D besser erleben. Ich weiß, klingt unrealistisch - ich denke aber es kommt genau so.

0

Ist schon bekannt, welche Filme als Free-TV Premiere um Weihnachten & Neujahr diesmal rausgehauen werden 📺?

🎄+🎆 ==> 🎬📺 ?

.

.

(Und bitte jetzt nicht wieder dieses "Im Fernsehen kommt doch eh nur noch Mist, ich guck Netflix"-Gewimmer, danke..)

...zur Frage

Kann Kurzsichtigkeit (durch stundenlanges Starren auf den PC) wieder von alleine weggehen?

Ich hatte immer so gute Augen und hab gedacht ich würde von sowas verschont bleiben, aber falsch gedacht. Mit 17 hab ich gemerkt, dass ich in der Ferne nicht so gut sehe, aber zum Glück ist meine Kurzsichtigkeit schwach ausgeprägt (unter einer Dioptrie). Kann das irgendwie durch das ständige Fernsehen und im Internet surfen verursacht worden sein? Und wenn ja, hab ich gute Chancen, dass sich das legt, wenn ich meinen Medienkonsum einschränke? Es heißt immer es würde immer schlechter, aber das kann ich mir bei mir nicht vorstellen. Ist ja auch nur ganz schwach, das muss doch wieder weggehen?

...zur Frage

Kommt "Paula kommt am Telefon" gut und kann es mit Domian mithalten?

https://www.sixx.de/tv/paula-kommt/paula-kommt-am-telefon/live-call-in-show-paula-lambert-ist-am-telefon-fuer-euch-da-100053

Ich sah es noch nicht, er sah es schon? Es hört sich ja schon geil an. 🤭 Es kommt heute und morgen nacht alle bisherigen Folgen aus sixx. Ist es mind. so gut wie Domian (R.I.P. geilste Callin-Sendung! )? Ich denke mal es ist deutlich härter mit Sex-Themen halt (wir kennen ja Paula nä? ) weil es auch nur nach 23 Uhr gesendet wird (Ü18 Grenze). 👉👌

...zur Frage

Wie kann ich den Bildschirm meines Handys auf einen Monitor spiegeln?

Also die Frage steht ja oben, ich schaue über eine App am Handy Fernsehen und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist diesen Bildschirm dann auf einen größeren Monitor zu übertragen (kein Fernseher!) LG

...zur Frage

Wieso steht auf dem Bildschirm "verschlüsseltes Signal"?

Ich habe mir soeben ganz normal eine Serie im Fernsehen angeschaut, als es auf einmal kurz "Klick" machte. Jetzt ist auf allen Kanälen der Bildschirm "schwarz", überall steht "verschlüsseltes Signal". Was bedeutet das?

...zur Frage

Starren euch kleine Kinder auch so an?

Also es ist so Ich bin die Tochter eines Afrikaners und einer Deutschen, weshalb ich auch dunklere Haut, größere Lippen, dunklere Aungen und eine etwas größere Stirn habe. Und mir fällt irgendwie seit Jahren auf wenn ich nach draußen gehe starren mich solche kleinen Kinder so an als wäre ich außerirdisch das nerft schon irgendwie. Starren euch klein Kinder die etwa 1-7 sind auch so an oder ist es so weil ich etwas dunkler bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?