Wird man im Sommer auch in Kanada braun? Oder eher nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ähnlich wie Süddeutschland ist der maritim geprägte District Greater Vancouver ebenso die mildeste Region Canada´s an der traumhaft schönen Pazificcoast British Columbia´s mit in den Sommermonaten nahezu mediterranem Klima in Canadian Southwest um Victoria, der beschaulich britisch anmutenden Hauptstadt von Vancouver Island. Die vergleichsweise wetterbegünstigte Küstenregion gilt zugleich als eine der weltweit schönsten Metropolen, bietet zu allen Zeiten vielfältige Abwechslung u. a. mit unterschiedlichen, kulturellen Angeboten, über 1000km lange Sandstrände unterbrochen von Meeresfjorden am offenen Ocean und viel urwüchsig wildromantischer Natur. Wo auch immer in der Weite British Columbia´s, das Territorium umfasst etwa dreimal die Fläche des Vereinten Deutschland´s und ist mit weniger als ca. 4 Mill. Menschen, wie fast überall in den riesigen Provinzen ausser in Canada´s überschaubaren Ballungsräumen, eher grossräumig bzw. dünn besiedelt. Meist trifft man im Sinne unverändert vorhandenen Pioniergeistes gegensätzlich zu Europe und m. E. auch gegenüber weiten Teilen der United States auf überwiegend zugänglich hilfsbereite und an Fremden sehr interessierte, typische Nordamerikaner (und zunehmend asiatische Migranten in den Cities).

Der vielfältige, westlichste Bundesstaat Canada´s ist im Unterschied zu allen anderen Gebieten und Küstenregionen nicht zuletzt deshalb zu favorisieren, da beispielsweise bereits im Februar/März an den Beaches die Sonne zu geniessen ist oder alternativ im Hochgebirge bis zum Frühsommer häufig noch Wintersport möglich ist. Selbstverständlich erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit meines Beitrages, zumal hier nur ein sehr geringer Auszug über das nach Russia zweitgrösste Land der Erde.

Wie schon gesagt sorgt die UV - Strahlung dafür, weswegen man auch im Winter oder beim Ski - fahren einen Sonnenbrand bekommen kann. Und viele Teile Kanadas sind ja dafür bekannt, besonders warme Sommer und besonders kalte Winter zu haben. :-)

Kanada liegt zum Teil südlicher als man denkt, Stellenweise auf Höhe von Italien also pack Sonnencreme ein^^

Befasse dich mal mit dem Thema Längen- und Breitengraden. Dann wirst du sehen, dass Kanada auf der Höhe von Europa liegt und es dort dementsprechend auch heiß ist.

Ich war im April 2012 in Ontario und stand mit Wintermantel dort. Bei 31 Grad. Wusste ich auch nicht, dass es da so heiß werden kann. Aber gut, nun weiß ichs ;)

Also mach dir keine Sorgen. Auch in Kanada wird es heiß

Die UV - Strahlung sorgt für die Bräune......auch in Kanada !

Canada liegt ungefär in den selben Breitengeraden wie Deutschland - vor allem in Süd-Kanada wirst du auch braun!

Was möchtest Du wissen?