Wird man gleich heroinabhängig wenn man es einmal probiert?

8 Antworten

Hi...hab zu meinem 31. Geburtstag 2g sehr gutes H gekauft und mich mit meiner Freundin für 3 Tage eingebunkert...Sie hat nur Amphe genommen und getrunken und ich war die ganze Zeit mit meinen 2 nasal beschäftigt...Ich habe es jetzt 1 Jahr nicht genommen, aber auch nur dank meiner Freundin! Das Zeug geistert permanent in meinem Kopf rum...immer wenn ich was anderes nehme, denke ich H wäre geiler. Es hat sich ziemlich eingebrannt...das krasseste war, dass ich zu ihr gesagt hab: hey ich habs doch 2 Monate nich mehr genommen, ich könnte es doch nochmal nehmen. Das war 2 Wochen danach...obwohl es mein Geburtstag war, habe ich die Zeitspanne komplett falsch eingeschätzt und war felsenfest davon überzeugt, dass ich es 2 Monate nicht genommen hab...ich weiß, wenn ich es nochmal konsumiere rutsche ich in die Nachuntenspirale wie 1000 andere vor mir auch...man denkt, dass man es kontrolliert, aber es belügt dich übelst...ich kann nur sagen: H...leider geil...

Zum ersten: Unglaublich wie viel Mist hier geschrieben wird.

So und jetzt zu deiner Frage.

Nein man wird nicht zwingen abhängig nach dem ersten Konsum. Die Entwicklung einer Sucht hängt von mehreren Faktoren ab.

1. Die Droge

2. Der Konsument

3. Umfeld des Konsumenten

Die einen werden eher abhängig als andere, je nach dem in welchem Umfeld sich der Konsument befindet und in welchem Geisteszustand.

 

lol spiel dich nichtmal mit dem Gedanken und ja man ist süchtig nach dem ersten mal zumindest psychisch, der körperliche Entzug kommt erst wochen oder Monate später, (dosisbedingt) man unterschätzt es, weil man sich der Stärke die diese Droge hat nicht bewußt ist und glaub ja nicht das du derjenige bist der es unter kontrolle hat, keiner hatte es jemals unter Kontrolle. ich aus meiner Erfahrung wußte sofort das ich es wieder nehmen würde, weil ich glaubte es sei das nonplusultra für meine Probleme. Dieses Gefühl dauert nur sehr kurze Zeit an und übrig bleibt eine physisch und psychische Sucht vom Feinsten. FINGER WEG!!!

PS.: Wenn dir etwas gefällt wirst du diese Sache wieder machen, nimm andere Drogen her, alles was dir gefallen hat hast du wieder gemacht. Und grade beim Heroin soll es bei einem mal bleiben??? vielleicht gibt es Ausnahmen bei vereinzelten Personen. Ich weiß nur das es Leute nur einmal angegriffen haben wenn Sie fast blau geworden sind, aber die anderen sind alle draufgefahren^^

Mir hat es nie besonders eingefahren..

0

"aus meiner Erfahrung wußte sofort das ich es wieder nehmen würde," 

Mal ganz ehrlich, trifft dein Satz nicht auf alle anderen Drogen auch zu? M an. Trinkt das erste Bier, Man kifft das erste mal und denkt sich joar das werd ich wohl nochmal machen.. Das erste mal LSD, ja aufjeden. Wer möchte der "Realität" nicht gerne mal entfliehen.. Und, und, und. Das muss nicht zwingend die sofortige Sucht danach sein, sondern einfach nur der Gedanke, es war schön also warum nicht nochmal. Aber wenn das stimmen sollte was du sagst dann wäre ja jeder Mensch der einmal andere Drogen probiert hat auch nicht mehr in der Lage selbst damit aufzuhören.. Aber der Punkt ist, ist man psychisch stark und einem hat das nicht gefallen dann macht man das auch kein zweites mal. Auch bei Heroin. 

0

Was genau gab es für Uneinigkeiten zwischen Roche und Böhmermann, woraufhin die Sendung eingestellt wurde?

Ich habe gerade zum ersten Mal das Interview von Max Herre in der Sendung gesehen... hatte diese Eskalation zwischen Roche und Böhmermann etwas mit dem Ende der Sendung zu tun?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man bei einer Heroin Injektion die Vene verfehlt?

Hey

Ein Freund von mir ist Heroinabhängig, er prüft zwar immer durch leichtes aufziehen der Spritze ob er getroffen hat, aber was passiert wenn man das nicht macht und neben die Vene sticht?

Ich selber bin Crackabhängig, aber kenne mich mit Heroin nur durchschnittlich aus.

Hat man wenn man verfehlt einen Schuss verschenkt, weil es das Gehirn nicht erreicht?

Danke.

...zur Frage

Mein Mann nimmt Drogen und es wird immer schlimmer!

Hallo!!! Bräuchte mal eure Hilfe. Mein Mann ist seid 20 Jahren Heroinabhängig, bin mit ihm jetzt ca.6 Jahre zusammen und haben 3 Kinder. Für die Kinder ist er ein guter Vater, aber für mich kein guter Ehemann. Wir leben schon was länger wie Geschwister zusammen. Seid unserer Hochzeit vor nenm Jahr wird alles nur schlimmer. er geht morgens Arbeiten, dann zur Vergabe und lässt sich Zeit, ist meistens erst gegen sieben abends zuhause. Zudem trinkt er noch ne Menge Bier. er ist im Methadonprogramm und auch bei ner Drogenberatung. Die haben gesagt das er wieder mal ne Entgiftung machen muss. Glaube aber das es nichts bringt. Meine Frage: Soll ich mich trennen? Mir raten alle zu ner trennung, aber es ist auch schwer, denn die Kinder lieben ihren Papa und ich weiss wenn ich mich trenne geht er ganz den Berg ab. Nur mene Kräfte sind am Ende. Weriss jemand was ich machen kann oder soll? Lg und schoneinmal DANKE.

...zur Frage

Wie fühlt man sich wenn man Drogen nimmt?

Hi! Ich recherchiere gerade im Thema Drogen. Da ich noch nie welche genommen habe - und es auch nicht vorhabe, wollte ich mal fragen, wie es sich anfühlt! Da es hier anonym ist, freue ich mich über komische Erlebnisse & Gefühle von euch. Welche Drogen bezwecken was? Dankeschön für ehrliche Antworten! Es interessiert mich wirklich!! LG

...zur Frage

Long Island Medium ,echt?

hallo ich habe gerade diese sendung auf sixx gesehen und frage mich ob die sendung echt oder nur gespielt ist? jetzt nicht falsch verstehen ich möchte keine antworten von euch wo ihr mir erzählt es gibt so etwas nicht und alle mediums sind quatsch ,ich habe meine eigene meinung und würde mich auch nicht umstellen lassen:)

...zur Frage

Wie sind die Preise für eine Prostituierte?

Ich bin an keiner interessiert, aber ich gucke gerade "Auf Streife" und da war ein Fall mit einer. Die Sendung ist ja immer recht realistisch (ich weiß, dass das nicht echt ist). Aber er hat für eine 400 € bezahlt, die zu ihm gekommen ist. Ich hätte da jetzt auf max. 200 geschätzt.

 Wollt mal fragen ob sich da jemand auskennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?