wird man fürs drängeln mit einem zweirad hinter einem auto genauso bestraft wie beim drängeln mit einem auto?

2 Antworten

Hallo.

In der Regel ja. Du darfst auch nicht rechts überholen. 
Abstand 1,50 m vom Auto, beim Überholen. Auch sehr dichtes Auffahren.

Mit Gruß

ich glaube man darf es wwenn auf der fahrbahn dadfür genug platz ist. steht zumindest in meinen mofa bögen so

Überhöhte Geschwindigkeit, mangelnder Sicherheitsabstand und Nötigung muss man erstmal mit einem Mofa hinbekommen :-)

0

steht zumindest in meinen mofa bögen so

Dass drängeln erlaubt ist? Na, das zeig mir mal. Die StVO unterscheidet bei diesen Verstößen doch nicht zwischen ein- und mehrspurigen Fahrzeugen.

0

kann man fürs schwarfahren nachträglich bestraft werden?

...zur Frage

Mach ich mich als Fahrzeughalter strafbar?

Sagen wir mal der Sohnemann fährt mit meinen Auto und wird geblitzt und würde einen Punkt bekommen aber ich nehme die Schuld auf mich als Fahrzeughalter und sage das ich das Fahrzeug Gefahren habe! Würde ich bestraft werden oder gilt hier wie bei vielen Aussagen vor Gericht man darf Schweigen und den Übeltäter nicht Veraten!?

...zur Frage

Geblitzt ohne Blitz - ist das möglich?

Hallo,

ich wurde leider vermutlich gerade geblitzt, als ich bei Tempo 30 mit etwa 40-45 unterwegs war... (dass das meine Schuld ist weiß ich selber)

Nun war es der Fall, das ich von einem Auto der Stadt, das dort öfter steht, geblitzt wurde. Am Steuer saß ein Mitarbeiter mit einer Art Radarpistole durch die er durchgesehen hat.

Frage 1: Das Auto stand in einer Parkbucht im rechten Winkel zur Fahrbahn, ich dachte immer das müsste parallel stehen und gerade sein, ist das rechtens?

Nun weiter... ich habe das Auto gesehen und leicht gebremst (ziemlich spät, also hatte ich dann schon die Hoffnung aufgegeben). Was mich nun wundert war, dass nirgendwo ein Blitz zu sehen war und damit zu meiner Hauptfrage:

Gibt es Radarmessgeräte, die nicht Blitzen (abgesehen von Schwarzlichtblitzern) und wenn ja, kann dieses überhaupt von einem Beliebigen Mitarbeiter der Stadt bedient werden, sodass er als Zeuge für meine Temposünde reicht? Ich meine ohne Foto könnte ja jeder gefahren sein....meines Wissens blitzt nur die Polizei ohne Foto und dann wird man nach ein paar Metern angehalten usw.

...oder kann es evtl. sein, dass nur ein paar Probemessungen gemacht wurden?

Ich bin dankbar für alle Kommentare, danke fürs Lesen :) LG

...zur Frage

Ist eine Vergewaltigung eines Mannes schon mal vorgekommen und wird sie bestraft?

Erinnert ihr euch an die Szene in Pulp Fiction. Natürlich fiktiv. Aber kann so etwas vorkommen? Ist so etwas schon einmal vorgekommen? Und wurde der Täter bestraft/würde der Täter bestraft? Oder gilt Vergewaltigung nur bei Frau?

...zur Frage

Wird Schlaftrunkenheit am Steuer genauso bestraft wie Alkohol am Steuer?

Wenn man sich fit fühlt und dann urplötzlich einen unterbewussten Tunnelblick-Modus bekommt, dann ist es ja nicht vorsätzlich?

Person x ist nämlich an eine leitplanke gekommen während so eine phase. Es war 3:30 morgens auf einer leeren kraftfahrstrasse

...zur Frage

doppellehre Kfz mechaniker / zweirad mechaniker?

Ich wollte fragen ob es so eine doppellehre gibt. Ich habe nämlich Interesse zweirad mechaniker zu werden aber bei uns gibt's zurzeit nix. Kann man die 3 1/2 Jahre Auto mechaniker lernen und dann in einen anderen Betrieb 1/2 jahr zweirad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?