Wird man für Nachtschwimmen in Freibäder bestrafft?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja 80%
ich gehe auch Nachtschwimmen 16%
nein 4%

18 Antworten

ja

Manchmal bieten Freibäder Nachtschwimmen an und haben somit länger offen, das ist allerdings eher selten. Aber wenn ein Freibad schon geschlossen hat und du dir trotzdem irgendwie Zutritt verschafft, dann ist das schlicht und einfach Einbruch. Würde ich also nicht riskieren!

ja

ja - denn du zahlst keinen Eintritt - somit ist es Einbruch, Diebstal und Hausfriedensbruch !

ja

Hausfriedensbruch - unbefugtes Betreten - und du zahlst da ja auch keinen Eintritt! ;) wenn du nachts schwimmen willst - geh an einen See

ich gehe auch Nachtschwimmen

Ja, selbstverständlich ist es eine strafbare Handlung, wenn man zu Nicht-Öffnungszeiten in ein Schwimmbad einsteigt um dort zu schwimmen oder anderen Unfug anzustellen.

Stell Dir vor, Du hast in Deinem Haus einen Pool und nachts kommen die Kids aus der Stadt, steigen bei den Fenstern ein (sollen ja bei großer Hitze manchmal offen sein) und planschen in Deinem Pool herum. Wäre das in Deinem Sinne? Sicher nicht!

Der Unterschied liegt also nur im Medium, das zu überwinden ist. Beim Haus ist es eine Mauer, eine Tür oder ein Fenster, beim Schwimmbad ist es ein Zaun oder ein natürlicher Bewuchs. Die Tat jedoch bleit die Selbe: Einbruch, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, je nachdem, wie weit die Einbrecher gehen.

Warum muss es denn ausgerechnet ein Schwimmbad sein?

Wir gehen regelmäßig Nachtschwimmen. Allerdings in einem nahe liegenden Fluss oder See. Das stört niemanden und wir machen nichts illegales. Damit sind alle glücklich! Seid Ihr auf so eine Idee wirklich noch nicht gekommen?

Übrigens: Leere Bier- oder Weinflaschen nimmt man danach wieder mit, weil diese i.d. Regel kaputt gehen und sich jemand daran (sogar tödlich) verletzen kann. Genau so nimmt man auch seinen restlichen Müll wieder mit und entsorgt ihn zu Hause selbst.

ja

Es ist strafbar, wenn dies ohne Erlaubnis und außerhalb der verbindlich geregelten Öffnungszeiten des Freibades geschieht.

Es ist erlaubt, wenn es sich dabei um ein Freibad handelt, das Nachtschwimmen in seinem Programm hat.