Wird man für eine Ausbildung angenommen trotz schlechter Note in einem bestimmten Fach Wenn alle anderen Noten normal gut sind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, falls du abgelehnt wirst, wird das nicht unbedingt mit der einen schlechten Note zusammenhängen.. Es sei denn, das Fach sei essentiell für den Ausbildungsberuf..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt vom ausbildendem Betrieb ab. Ich habe z.b. eine Ausbildung gemacht, obwohl ich keinen Schulabschluss hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funnycrazything
29.11.2016, 19:26

Wenn ich fragen darf welche Ausbildung ist das? 

0

Leg dein Abiturzeugnis auf jeden Fall mit in die Bewerbungsmappe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Betrieb bei einem Abiturienten wirklich das Realschulzeugnis sehen will. Normalerweise ist das Abschlusszeugnis relevant.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funnycrazything
29.11.2016, 19:25

Ich hab mein Abitur Zeugnis ja noch nicht... Ich gehe zurzeit in die Abschluss Klasse. Aber Bewerbungs Start für den Betrieb ist jetzt weil das für den September 2017 ist da wären meine Sommerferien ja zuende und ich könnte perfekt nach der schule anfangen. 

0

Was möchtest Du wissen?