Wird man Flöhe durch heiß waschen los?

6 Antworten

Meine Katze hatte vor 6 Jahren Flöhe, ich sah sie auf der Bettdecke rumspringen, mein Bruder hatte damals eine Zoohandlung und gab mir eine Chemiebombe die ich zündete, aber voll das Giftzeugs, das Haus mußte für 6 Stunden unbewohnbar gemacht werden. Alles raus und lüften, hat geholfen, aber sämtliche Lebensmittel reif für die Tonne und Putzen ohne Ende. Möchte ich nicht nochmal erleben und da war nix von Fronliene, hatte noch nach Tagen Atemprobleme. Dat war echt hart und möchte nie wieder erleben.

Nur die Ruhe, Flöhe gehen nur kurzzeitig auf Menschen los, halten sich aber dort nicht. Du kannst nur eines tun: Geh zum Tierarzt und hole Dir Advantage oder Frontline. Träufle das in den Nacken Deiner Katzen und dann wartest Du ab. Heißes Waschen nützt nix, da müsstest du schon alles kochen. Möbel kann man ja auch nicht in die Waschmaschine stecken oder Matratzen. Saug alles ab, was Du kannst, einfach aus hygienischen Gründen. Wasch Deine Sachen ganz normal, auch aus hygienischen Gründen. Den Flohbefall reduziert es nicht. Wenn du deine Katzen mit dem Mittel behandelt hast, sterben nach 2 Tagen schon die Flöhe und deren Nissen ab. Die Flöhe, die noch schlüpfen können, springen die Katze an, in deren Blut das Mittel ist und sterben ebenfalls. Flöhe suchen sich ausschließlich Tiere als Wirt, keine Menschen. Die beißen sie höchsten mal in die Beine von wegen Zwischenmahlzeit und ziehen dann weiter. Das Puderzeugs bringt nix. Manche Tierärzte lassen einen die ganze Wohnung entseuchen mit einem giftigen Spray, das ist total unnötig und gesundheitsschädlich. mit Advantage sterben die alle von selbst und du brauchst nur abzuwarten. Auf Decken und Kissen bleiben Flöhe nicht, da gibts kein Blut. Lediglich die Ausscheidungen, die bei manchen Allergien hervorrufen, kann man durch Waschen entfernen.

38

Ich vergaß - mach das nicht bei Katzenbabies, da musst du den Tierarzt wirklich genau befragen oder sie speziell spritzen lassen.

0

Es gibt auch zusätze für die Waschmasch(Jacutin)

Meine Katzen haben Flöhe! Welches Mittel?

Guten Morgen zusammen!

Meine Katzen haben Flöhe, wollte gleich los fahren und Mittel kaufen!

Aber wollte vorher mal fragen, was das beste Mittel gegen Flöhe ist?!?!?!

Bitte um Antwort!

Vielen Dank!

GGLG

...zur Frage

Was Tun gegen flöhe? Nachbar?

Hallo unsere nachbarin hat 3 Katzen davon ist eines ganz jung ungeimpft und hat flöhe. Sie ist der Meinung sie muss dagegen nichts tun. Nun lauft eine der katzen standig im Hausflur rum, sctreit das ganze haus zusammen, sie ist kaum zuhause. Nun habe ich in unserer Wohnung Flöhe endeckt, wir selber haben keine Haustiere.

Was können wir tun? Unser Vermieter macht dagegen nichts.

Viterineramt anrufen? Die katzen sind frei gänger.

...zur Frage

Flohproblem wie lösen mit ‚nicht-waschbaren‘ Kissen usw?

Hallo, mein Stubentiger hat einen ganz leichten Flohbefall. Habe bei ihm 2 Flöhe gefunden die aber aufgrund des Spot ons schon halber Tot waren. Ich habe alles gründlich gereinigt, sauge jeden tag die Wohnung und die Flächen auf denen er gesessen/geschlafen hat, auch mit den Dampfreiniger alles gemacht. Alles waschbare habe ich gewaschen so nun habe ich mein Sofa gesaugt und mit Umgebungsspray behandelt nur darf ich die Kissen nicht waschen habe diese erst mal gesaugz, dann mit Spray eingesprüht und Anschluss in einen Müllsack eingepackt sodass die Luft da draußen ist.

Meine frage nun lautet, kann man das mit den müllsäcken machen? Bringt das was?

Werde ich die Flöhe/Eier usw los?

...zur Frage

Flohbehandlung - wie lange?

Hallo meine Malteserhündin hat Flöhe und ich habe ihr am 23.10. Frontline raufgemacht (der Katze auch,die ist aber eine Wohnungskatze ),da das aber nicht gewirkt hat,habe ich bolfo Floschutzshampoo und Spray gekauft.Die Apothekerin sagte auch das viele Flöhe gegen Frontline resistent seien.Also Räume gesprüht,Hund gewaschen,Decken usw. gewaschen. Insgesamt habe ich sie bisher 2x damit gewaschen.Heute habe ich wieder 4 Flöhe beim Waschen gefunden.

Wie lange dauert das denn bis die Flöhe weg sind ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?