wird man fett wenn man die pille nimmt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

wenn du die pille NICHT nimmst, kannst du vielleicht bald den werbeslogan "ich bin zwei öltanks" auf dich ummünzen:" ich bin zwei menschen"

Die Pille gaukelt dem Organismus mittels unechten Hormonen vor, dass man schwanger ist. Die Reaktion ist folglich ähnlich. Wer nach der Schwangerschaft dick wird, wird es auch von der Pille. Seine Veranlagung sollte man also kennen. Mal in der Verwandtschaft umsehen!

Anhand der Art deiner Fragestellung nehme ich mal an, du und deine Freundinnen sind alle noch recht jung (14 - 17?) Da ist normal, daß die Brust wächst, das muß nicht an der Pille liegen. Und man kann nicht pauschal sagen, daß die Pille dick macht. Ich hab eine, da hab ich gar nichts zugenommen. Das muß man ausprobieren. Auf jede Frau paßt eine andere Pille. Drum gibts ja auch verschiedene!

bei den meisten Pillen nimmst du zu. Wenn du allerdings zu deiner Frauenärztin sagst, du möchtest dies nicht, verschreibt sie dir eine, die zugleich entwässert. Das hat sie bei mir nicht gemacht. Dadurch legst du nicht zu, sonder eher noch ab.

meine mutter nimmt schon seit 45 jahren die pille und ist nach wie vor schön schlank und hat eine topfigur. sie modelt auch mit 65 jahren noch für ältere damen und sieht wie 45 aus. glatte haut, strahlende augen, tolle glänzende volle haare, schöne gesinde beine und ist sehr vital. da können natürlich auch die gene eine gewisse rolle spielen. sie und ihr gynäkologe führen aber das meiste auf die pille und deren hormone zurück. kommt vermutlich auch auf den jeweiligen typ draufan.

wow! kompliment an deine mutter und ihren gyn!

0

nein, fett wird man nach meiner erfahrung nicht. außer man ist dazu veranlagt. dann würde man es ohne pille genauso. ev. hat man auch die falsche pille. dann sollte man in absprache mit dem gyn eine andere versuchen. vermutlich eine mit einer andern hormonzusammensetzung.

die Pille an sich macht nicht dick. Es kann passieren das du vielleicht Heisshungerattacken bekommst, es liegt dann an dir wie sehr du dich unter Kontrolle hast.

Es kommt auf die Hormonedosierung an. Die Belara macht ordentlich Holz vor der Hütte aber die Valette ändert garnichts. Das mußt Du Deinem Frauenarzt sagen und er kann Dir dann bestimmte Pillenpräparate empfehlen. Man muß heute solche Nebenwirkungen nicht in Kauf nehmen.

Bei mir hat Belara da nix vergrößert - wäre aber auch eh nicht nötig! Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren, sondern muß ausprobieren, mit welcher Pille man selbst am besten zurechtkommt.

0
@Bella73

War auch nur als Beispiel gemeint aber ist schon witzig wie unterschiedlich sich die Pillen so auswirken...Hast Du noch nen größeren BH übrig ? ;o>

0
@Marah

Könnte dir einen in 75D anbieten (alles echt - wohlgemerkt!) War ein Witz, hab leider alle in Gebrauch. ;o))

0

ja, das kann an der Pille liegen ...hilft nur rumprobieren, bis man die richtige Pille hat.

Blödes Spiel ;-) viele sind froh, wenn sie durch die Pille an Oberweite zunehmen ...

aber so schlimm kann es nicht sein, sonst wären alle Frauen, die die Pille nehmen dick und die anderen dünn. Kenne sehr viele sehr schlanke Frauen, die keine negativen Veränderung durch die Pilleneinnahme gespürt haben.(eher positive, wie z.B. bessere Haut) - aber ein Frauenarzt berät Dich da sehr gut!

Da habe ich aber echt Glück gehabt...Ich habe noch nie, bis zu meiner jetzigen Pille, zugenommen. Jetzt ist es obenrum halt etwas mehr aber fett bin ich auch net...noch nie Probleme damit gehabt. Bin ich platt...wieviele das Problem kennen! :O Aber mit 16 hat man ja sowieso einen göttlichen Stoffwechsel ;oD

0

Da kommt auf die Pille an, welche die Frau nimmt und was/wie sie ißt und sonst lebt.

Bei einigen Pillen wird durch die Hormonbeigabe dem Körper eine "kleine" Schwangerschaft vorgetäuscht. Daher ist die Haut dann besonders weich und die Oberweite wächst.

0

Früher haben die Pillen den Appetit erhöht.Wie das heute ist weiss ich nicht.Ich brauch schon lange keine mehr.:-)

das gestagen in der pille ist appetitanregend. trotzdem heißt es nicht, daß alle durch die einnahme der pille zunehmen.

muß nicht sein jeder reagiert anders

Was möchtest Du wissen?