wird man eigentlich stärker bestraft, wenn man eine mädel eine verpasst als wenn man einem junge/mann eine verpasst da es ja stets heißt keine frauen schlagen?

8 Antworten

Für die Strafe ist das irrelevan, das Gesetz macht hier keinen unterschied zwischen Männern und Frauen.

Moralisch ist das was anderes, aber du sollst auch moralisch gar keinen schlagen, vor allem keinen schwächeren. 

Richtig, aber ein Richter hat einen gewissen Spielraum und könnte diesen dann anwenden ;)

0
@AssassineConno2

Könnte er ja sicher.

Kommt auch darauf an ob du einer Ringerin eine schallerst oder einer Boxerin. Und ob du selber eher schmächtig bist oder ein Schrank und dann einem Spargeltarzan eine ballerst.

0

In diesem Fall geht es ja nur darum, dass es sich nicht gehört, was jedoch nichts mit dem Strafmaß zutun hat. Macht also keinen Unterschied, Körperverletzung ist Körperverletzung.

Der Richter kann das Strafmaß deutlich höher ansetzen, wenn du als Typ ne Frau schlägst. Er kann es aber auch genau so hoch ansetzen wenn du nen Typen schlägst. Da hat er seinen Spielraum :)

Polizist schlagen strafe warum härter?

Hi ich frage mich warum wird es härter bestraft wenn man einen polizisten schlägt als wenn man einen normal Mitbürger schlägt..? Pragarapf 1 heißt ja würde des Menschen alle sind gleich also wieso is das so?

...zur Frage

Kann man als Frau stärker als ein Junge sein, ist das möglich?

Hiii also ich wollt eig. nur wissen ob es sein kann, dass es Mädchen/Frauen gibt die Stärker sind als Jungs/Männer??

weil wenn ich jetzt zb nen schon dünnen Jungen sehe und daneben ein normales Mädchen dann kann ich mir net vorstellen, dass das Mädchen schwächer ist als der Junge.

Angenommen ein Junge (20) möchte mich als Mädchen schlagen. Kann man als Frau einen Kampf gegen nen Jungen gewinnen? Bzw. wenn der Typ dich als Mädchden schlagen will, sollte man den Kampf eher eingehen oder einfach aufgeben ?

danke, ciaoii

...zur Frage

Wird es härter bestraft eine Frau zu schlagen als einen Mann?

...zur Frage

Warum schlagen Männer die Frauen? (Frauenschläger..)

Wenn ein Mann eine Frau schlägt, ist das dann wahrhaft eine pu*ssy? Warum schlägt ein Mann eine Frau? Ein Mann der Frauen schlägt ist doch kein richtiger Mann oder? Ich habe mal gehört wenn ein Junge, ein Mädchen schlägt ist das ein zeichen dafür das der junge vor irgendetwas angst hat. Es gibt Männer die trauen sich nur frauen zu schlagen und keine richtigen Männer, das sind doch die feigesten.. Kann mich einer aufklären zu diesem Thema?

...zur Frage

Wenn man in ner Kneipe dem mädel hinterm thresen eine mit so ner zusammen-gerollten zeitschrift die auf dem tresen liegt verpasst weil die einem nix mehr geben?

Wollte kann das irgenwelche konsequenzen für mich haben?

...zur Frage

Wollen sehr selbstbewusste Frauen einen Mann , der stärker und selbstbewusster ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?