Wird man eigentlich bestraft, wenn man in einer unterirdischen Haltestelle raucht und die Kippe auf den Boden wirft, da es keinen Aschenbecher gibt?

8 Antworten

Nach der Hausordnung für die Bahnhöfe der Deutschen Bahn kann in solchen Fällen für die entstandenen Reinigungskosten ein Bearbeitungsentgelt von mindestens 40 Euro in Rechnung gestellt werden, andere Unternehmen dürften ähnliche Regelungen haben.

Wenn es keinen Aschenbecher gibt drückt man sie aus und steckt den Glimmstängel in die Hosentasche. Wo ist dein Gehirn? Außerdem ist dort Rauchen sowieso verboten. Dementsprechend gibt es auch keine Aschenbecher. 

Was haltet ihr von Rauchern?

Hey,

Ich selbst bin Nichtraucher und kann das gezwungene passiv-rauchen nicht ausstehen. Z.B. wenn jemand der vor mir geht ne Kippe anmacht und ich den ganzen mist abbekomme. Oder wenn ich an der Bushaltestelle steh und ein raucher dazukommt und neben mir ne Kippe anmacht. Zu nem rauchenden Raucher gesell ich mich nicht freiwillig...

Zudem hab ich auch noch Nachbarn die rauchen (keine Kettenraucher aber trozdem) weswegen, wenn ich Lüfte (solang es warm ist gern lang), meine Wohnung schnell nach nem Aschenbecher stinkt sobald meine Nachbarn (wohnen unter mir) anfangen zu rauchen.

Deswegen wollt ich mal Nachfragen wie es sich bei euch verhält. Raucht ihr? Wie steht ihr zu denen die rauchen (egal ob ihr Raucher oder Nicht-Raucher seit)? Kommt mir so vor das 95% der Raucher unverschämt Rücksichtslos sind.

...zur Frage

war das schwarzfahren? und muss ich zahlen?

guten morgen, ich habe eine wichtige frage an euch. ich bin gestern mit einem bus der bsag unterwegs gewesen. der bus war gerammelt war voll, und ich hatte mehrere einkaufstaschen dabei. ich stieg also ein. der stempelautomat war von meheren leuten besetzt, die ebenfalls ihr ticket abstempeln wollten. also suchte ich mir erstmal einen (noch) freien platz, stellte meine sachen ab, bat eine ältere dame auf meine einkaufstaschen aufzupassen, kramte mein ticket aus der tasche, damit ich es abstempeln konnte. das alles hat eine haltestelle gedauert,weil der bus halt so voll war, und ich mich erstmal zu einem freien platz durchkämpfen musste. tja, und an dann stiegen kontrolleure ein, in dem moment, in dem ich mich gerade wieder nach vorne zum automaten gedrängelt habe, um abzustempeln, und der eine hielt seine hand vor dem automaten, und meinte, dass ich jetzt nicht mehr abstempeln müsse, und verlangte meinen ausweis. als ich ihm den fall schildern wollte, hörte er mir nicht zu, und meinte, dass könnte ich in der zentrale erklären. das werde ich auch tun. meine frage an euch, meint ihr, muss ich die 40 euro strafe zahlen? meiner meinung nach, war es nicht meine schuld. wenn es voll ist, der automat eh besetzt, und ich nur eine haltestelle, ohne abzustempeln, gefahren bin, finde ich, dass das sowas wie fremdverschuldung ist. ich habe es ja nicht mit absicht getan. was denkt ihr? ich danke euch schon mal im voraus. liebe grüße

...zur Frage

was für eine strafe kann man bekommen wenn man ein tier schlägt?

angenommen ich hätte einen hunde, was ich nicht habe :D aber nur mal angenommen, und ich würde den hund schlagen, wie würde ich nach gesetz bestraft werden wenn man mich anzeigen würde, ich frage deswegen, tiere werden im gesetzt ja als gegenstände behandelt... wenn ich... jetzt zum beispiel einen Blumentopf schlagen würde.. dann würde man mich höchstens auslachen, wie ist es mit einem hund der ja auch "nur ein gegenstand" ist ? :/

...zur Frage

Wie giftig ist das? (Zigaretten stummel - Asche, Nikotin)

Hallo liebe Com

Mich beschäftigt schon länger die Frage wie Giftig dies wohl sein kann...

Wenn man eine Zigarette Raucht und sie danach angefasst hat und ausgedrückt hat in einem Aschenbecher könnte man ja eigentlich was an den Händen haben... Und danach Essen macht wie Giftig ist das für andere Leute die nicht Rauchen und wie Giftig ist das für die Gesundheit ? Ist das bereits reinstes Nikotin oder doch nur Asche von der Zigarette ? Ist das auch schon Giftig ?

Wenn man eine Zigarette (aufgeraucht) irgendwo findet z.b auf dem eigenden Hof und man bekommt dort irgendwas ab wie Giftig ist das am ende für den Menschlichen Körper ?

Wenn man die Kippe sozusagen wegräumt könnten sich ja eigentlich noch reste auf dem Boden befinden wie kriegt man die weg oder wie Giftig sind diese dann noch bei einer eventuellen unbeachtsamen aufnahme ?

Danke achon mal für eure Antwrten

...zur Frage

Strafe wegen Schwarzfahren-Anzeige "Erschleichen von Leistungen"!?

Hallo zusammen,

meine Schwester hat ein Problem, und zwar kam gestern ein Brief das gegen Sie eine Anzeigen wegen "Erschleichen von Leistungen" erstellt wurde. Sie soll am 12.05.2013 (Sonntag/Muttertag) mit dem Zug schwarzgefahren sein. Dies kann jedoch nicht sein weil meine Schwester zuhause war. Wir haben damals ein Widerspruchsbrief bei der Deutschen Bahn eingelegt und waren bei der Polizei, die meinten es habe sich erledigt.

Doch gestern kam nun der oben besagte Brief mit der Vorladung zu einem Gespräch und das eben eine Anzeige erstattet wurde.

Meine Schwester ist jedoch nicht vorbestraft und hat nun angst was auf sie zukommen kann. LT. Internet wird der Delikt mit bis zu einem Jahr Gefängniss bestraft. ICh glaube aber kaum, das sie deswegen ins Gefängniss muss aber eine Geldstrafe wird ihr blühen....

Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, wie viel Strafgeld auf sie zukommt?

Danke euch im vorraus.

Ratsuchender11

...zur Frage

Warum wird man bestraft, wenn man Schüler schlägt die andere mobben?

Hey,

ich sehe viele Jungendliche aus meinem Jahrgang die von anderen ausgeschlossen und ohne Grund beleidigt werden. Wenn man mit solchen Leuten redet hören die nie auf und ich kenne sowas aus eigener Erfahrung wie sich das anfühlt.

Die Lehrer bekommen alles mit aber tun nix dagegen sie sagen höchstens hör auf oder sowas unnützes. Ich kann mir sowas nicht länger ansehen bei uns haben schon soviele aus dem Jahrgang die Schule wegen Mobbing gewechselt.

Meine Frage ist jetzt wieso man bestraft wird, wenn man solchen Idioten mal was zu spüren gibt und wieso ist es erlaubt anderen Jugendlichen psychische Schäden anzurichten und sie in Depressionen und Suizid zu treiben ??

Ich würde solche Leute wirklich gerne bunt schlagen, das hätte man bei denen viel früher machen sollen anders geht es ja nicht. Wenn die bereit sind andere in den Tod zu führen müssen sie selber viel einstecken können....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?