Wird man eher so gross wie die mum oder Dad?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal ist Skoliose nicht der Grund deiner Größe. Mein Sohn hat auch Skoliose und ist bald 1,80m groß (17 Jahre). Skoliose ist eine verkrümmte Wirbelsäule.

Deine Größe ist erblich bedingt, und kann entweder nach der Mama oder nach dem Papa gehen, je nachdem, von wem du mehr Gene abbekommen hast. Mit 14 bist du als Mädchen noch nicht ausgewachsen. Vielleicht machst du noch einen Schub. Sicher wirst du keine 1,70m werden, aber ein paar cm gehen sicher noch. Ich bin auch kein Riese und mit 1,64m im Durchschnitt. Der Arzt kann deine entgültige Größe berechnen, indem er deinen Mittelhandknochen vermisst. Sprich ihn mal darauf an. Dazu muss ein Röntgenbild gemacht werden. Falls deine Mama früher, als du klein warst, Buch geführt hat, wie groß du zu welchem Zeitpunkt warst, kannst du es auch in etwa herausfinden. Es gibt eine Statistik, die besagt, dass man doppelt so groß wird, wie man mit 2,5 Jahren ist. Das haut meistens hin. Wenn du also mit 2,5 Jahren 80 cm groß warst, würdest du 1,60m groß. Frag mal deine Mama, vielleicht weiß sie das ja noch.

Ansonsten ist 1,55m jetzt ja nicht sooo winzig. Meine Nachbarin ist nur 1,50m und eine Powerfrau. Sie war jahrelang im Gemeinderat und zudem 2 Amtszeiten stellvertretende Bürgermeisterin. Das was du bist hängt ja nicht von der Größe ab :o) . Lass dich deswegen nicht unterkriegen. Klein ist nur, wer sich klein gibt.

Hier noch eine Wachstumstabelle für Mädchen, da kannst du dir in etwa ausrechnen, wie viel noch geht, aber das kann auch mehr sein:

http://www.netmoms.de/magazin/fileadmin/user_upload/Kleinkindentwicklungskalender/121106_Kinder_Entwicklung_Groessentabelle_Maedchen_5-19_Jahre_druck.pdf

.... und ich Imker frag mich gerade was diese Frage mit dem Wort 'Wachs' zu tun hat. Überleg dir doch mal die richtigen Stichworte. Skoliose wäre z.b. eins. Dann helfen dir Profis und andere werden nicht genervt ;) Grüsse Slp

polarbaer64 03.06.2014, 09:41

Und wenn´s dich nervt, warum versteckst du nicht einfach das Thema und gibst das richtige ein? Tststs.....

0

Es könnte sein

Was möchtest Du wissen?