Wird man durch Krafttraining langsamer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Langsamer bei was?

Mit einem großen Muskelpaket in den Armen und Schultern zum Beispiel hat man beim Spurten nicht unbedingt Vorteile. Weil man Muskeln mitschleppt, die man zum Laufen in dieser Masse nicht braucht.

du solltest kombinieren, zum Krafttraining gehört auch Ausdauer, das scheinst Du zu vernachlässigen, beides zusammen und Du wirst immer schneller, aber das man nur vom Krafttraining langsamer wird ist mir auch neu

Langsamer bei was? 100 Meter Sprint?

Es kommt immer darauf an, wie man die Muskeln trainiert und welche man trainiert.

Keiner von diesen Bodybuildern würde auch nur bei den Bundesjugendspielen, eine gute Figur im 100m Sprint machen.

Wenn du dir die Sprinter und noch mehr die Langstreckenläufer anschaust, dann wirst du da keinen sehen, der sich an den unmöglichsten Stellen "ausbeult".

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen