Wird man durch Kindergarten Chronisch Krank?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Euer Kind ist in eine völlig neue Umgebung gekommen mit einer Keimschwemme, mit der sein Immunsystem erst einmal fertig werden muss. Das Gleiche wirst du erleben, wenn er in die Grundschule kommt.

Das gleiche erleben übrigens auch Erzieherinnen oder Kinderpfleger, wenn sie in einen neuen Kindergarten kommen.

Das ist für euch zwar lästig, aber völlig normal. Das hört nach einiger Zeit üblicherweise auch wieder auf. Was natürlich erschwerend dazukommt, ist die Tatsache, dass viele berufstätige Eltern ihre Kinder halb krank oder noch nicht annähernd wieder gesund in den Kindergarten schicken, weil ihnen die Möglichkeit zur Betreuung ihres halb kranken Kindes zuhause fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo viele Menschen miteinander interagieren, verbreiten sich auch mal Krankheiten. Und nicht jeder, der gerade einen Keim in sich trägt, wird auch krank, kann aber andere durchaus anstecken. Passiert bei Erwachsenen auch.

Das Kind ist neu im Kindergarten, das Immunsystem ist noch nicht voll entwickelt. Deshalb wird es aktuell etwas öfter krank, das hat gar nichts mit Seuchen einschleppen zu tun. Mit der Zeit wird das Immunsystem eures Kindes an den Herausforderungen wachsen und stärker werden, dann wird es auch nicht mehr so oft krank. Gebt dem einfach etwas Zeit. Wenn das Immunsystem jetzt nicht diese Herausforderung und Stärkung erfährt, ist es womöglich im späteren Leben anfälliger, das will man ja auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Impfungen entsprechend der offiziellen Empfehlungen helfen übrigens um die schlimmsten Krankheiten zu vermeiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht irgendwann vorbei.

Die anderen Kinder können sich auf dem Spielplatz z. B. anstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jup. Kiga ist gutes Training für das Immunsystem! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch wie in der arbeit ist einer krank sind es bald alle. und im kindergarten ist es noch schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?