Wird man durch Geburt in Neuseeland automatisch Staatsbürger auch wenn die Eltern es nicht sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Alle in Neuseeland geborenen Kinder erhalten bislang automatisch die neuseeländische Staatsangehörigkeit."

http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=040506

Wenn beide Elternteile Deutsche sind, ist man aber automatisch auch Deutscher.

Wenn es ein Junge ist,wird er auch zu Wehrdienst dort Eingezogen!

Wenn ich nun meinen ESTA Antrag stelle kann ich meine Freundin als US Kontaktperson angeben oder muss diese ein Amerikanischer Staatsbürger sein?

Ich möchte eine Freundin besuchen die derzeit als Au Pair in den USA arbeitet. Wenn ich nun meinen ESTA Antrag stelle kann ich sie als US Kontaktperson angeben oder muss diese ein Amerikanischer Staatsbürger sein? Ich werde bei ihr und ihrer Hostfamily wohnen während ich dort bin, also könnte ich ansonsten auch ihre Hostmom angeben falls es nötig ist dass diese Kontaktperson eine Staatsbürgerschaft der USA besitzt.

Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung oder mehr Glück und Geduld gehabt dass mal zu ergooglen, ich habe leider nichts brauchbares gefunden.

Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Wie kann man eine andere Nationalität haben wenn man dort gar nicht geboren ist?

Hi, viele Leute sagen ja immer sie sind Zb Türken oder Russen oder keine Ahnung, eben ne andere Nationalität aber wenn man sie dann fragt wo sie geboren sind sagen Sie Deutschland. Sind sie dann nicht deutsche? Ich dachte man hat die Nationalität von dem Land in dem man geboren ist und wenn du eben zb türkische Eltern hast dann ist man deutsche mit türkischen Wurzeln oder nicht? Ich versteh das nicht ganz

...zur Frage

Deutsche Versicherung trotz bestehender kanadischen Versicherung

Hallo zusammen,

Folgende Situation: Vorab (Falls es einen Unterschied macht): Ich habe sowohl die deutsche als auch die kanadische Staatsbürgerschaft.

2009 war ich als Schüler gezwungen mich selbst zu versichern, da meine Eltern beide nach Kanada ausgewandert sind und dh. hier in Deutschland nicht mehr versichert waren.

Nach meinem Schulabschluss 2010 bin ich selbst auch nach Kanada gezogen und habe meine Deutsche Krankenversicherung gekündigt, da ich als kanadischer Staatsbürger in Kanada (mehr oder weniger) automatisch versichert bin.

Seit Juni 2012 lebe ich wieder in Deutschland und werde ab Oktober in Dänemark Studieren (aber weiterhin in Deutschland wohnen).

Nun die eigentliche Frage ;) Brauche ich eine Deutsche Krankenversicherung um der Versicherungspflicht nachzukommen? Oder reicht meine kanadische Krankenversicherung? Diese ist im Prinzip vergleichbar mit der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung (mit Ausnahme von Zahnarztkosten, die leider nicht erstattet werden).

Im voraus schon danke an Alle die etwas dazu sagen können =)

...zur Frage

Kasachische Staatsbürgerschaft bei der Geburt?

Ich bin 1993 in Kasachstan geboren, 1997 nach Deutschland gezogen.

Meine Mutter hat gesagt, ich hatte nie einen Pass, aber war ich durch die Geburt automatisch ein kasachischer Staatsbürger?

Habe dann 2003 die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

Brauche die Antwort für einen Visumsantrag

...zur Frage

Einbürgerung ... Ist man nach einer Eheschließung mit einer deutschen automatisch eingebürgert?

Hallo ... Also meine Frage ist folgende... Meine Eltern sind seit 22Jahren zusammen, mein Stiefvater ist gebürtiger Tscheche und lebt seit 1971 hier in Deutschland, ist aber Tschechischer Staatsbürger, und hat nur eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Nun haben meine Eltern im letzten Jahr am 11.10.2011 in Dänemark geheirtaet.

Meinem Vater ist jetzt aufgefallen, das sein Pass bald abläuft und er einen neuen braucht. Unsere Frage wie ist das jetzt eigentlich? Ist er durch die Heirat jetzt eingebürgert oder weiterhin Tscheche ???

Und wie ist das mit der Rente ? Er ist seit 2010 Rentner bekommt seine normale Rente hier aus Deutschland, und monatlich seinen Teil aus der Tschechei für die Zeit die er dort gearbeitet hat. Fällt das dann eigentlich weg wenn er eingebürgert wird ???

Sorry für die vielen fragen aber irgendwie kann uns keiner wirklich weiter helfen ...

MfG Nina M. KruemelWOB

...zur Frage

Als 16-jähriger alleine ins Ausland?

Liebe Community, ich hätte hier eine Frage, zu der ich endlich eine klare Antwort möchte.

Zuerst die Umstände: Ich bin 16 Jahre alt, wohnend in Österreich, Staatsbürger und habe vor, für einen bestimmten Zeitraum bei Freunden in Holland Ferien zu machen. Ich würde alleine fliegen und bei einer Freundin und ihren Eltern, welche meinen Besuch und mein Bleiben tolerieren würden, Unterkunft haben. Was mich jedoch fragen lässt.. Mir ist klar, dass ich eine Vollmacht meiner Eltern brauche. Was mir nicht klar ist, ist ob ich mit dieser Vollmacht automatisch das Recht habe, mich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes im Ausland zu bewegen und einfach pünktlich zurückfliegen muss, oder ich die Eltern besagter Freundin in der Vollmacht als "temporäre Erziehungsberechtigte" zu erwähnen habe? Muss ich am Flughafen in Schiphol (Amsterdam) von den in der Reisevollmacht verifizierten Personen abgeholt werden oder ist das nicht nötig, um durchzukommen?

Würde mich über eine schnelle, ausreichend gründliche Antwort freuen. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?