Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Wird man durch die Erfahrungen im Beruf im Alltag eher vorsichtiger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teils-teils, würde ich sagen. Es gibt genug Ärzte, die noch rauchen oder Alkohol trinken, keinen Sport machen oder Risikosportarten, sich nicht gesund ernähren etc. Für mich persönlich habe ich aber gelernt, dass ich mich absichern muss für den Fall der Fälle. Daher habe ich eine sehr detaillierte Patientenverfügung samt Vorsorgevollmacht aufgestellt und einen sehr engen Freund und Kollegen mit der Vorsorgevollmacht ausgestattet – damit will ich so sicher wie möglich gehen, dass ich aus einer Situation mit wenig Chancen auf guten Ausgang nicht in einer Art und Weise herauskomme, die ich nicht will. Ich lebe also nicht wirklich gesünder oder bewusster (Rauchen, saufen und Sport kagen mir eh noch nie…), aber ich habe sichergestellt, dass ich am Ende so behandelt werde, wie ich es wirklich gern möchte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung