Wird man durch Babyöl tatsächlich schneller braun?

6 Antworten

Ja durch Babyöl oder durch Olivenöl. Das liegt daran, dass die Sonne durch den Glanz stärker reflektiert wird. Aber wenn Du ein heller Hauttyp bist, wäre ich da vorsichtig. Du kannst damit auch schnell einen Sonnenbrand bekommen.

ch finde es viel erstrebenswerter nicht braun zu werden. Gerade wenn du hellhäutig bist. Heb dich doch damit ab, braun sein ist nicht immer schön!

Ich finde braun sein zwar schön, aber ich vermeide es auch, da es die Haut schneller altern lässt...und auch ein höheres Hautkrebsrisiko birgt..

@rahel

ich bin auch hellhäutig und wollte als Teeny immer braun sein. Heute finde ich meine Haut, so weiß wie Schnee... einfach schön und nicht wie ein verschrumpelter Apfel wie die Dauerbrutzler... aber jedem das Seine

also wenn das stimmt,kauf ich mir am mo sofort babyöl:)ich hab auch so meine probleme mit dem bräunen...

Babyöl ist kein Sonnenschutz, Du kannst damit rascher einen Sonnenbrand bekommen

auch viel creme macht schnell braun! eine dicke creme oder öl schicht wirkt wie ein brennglas. aberdas selbe hast du auch wenn du im wasser bist- ist der selbe effeckt.