Wird man dadurch schneller braun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird nicht schneller braun, wenn man es damit vergleicht, ohne irgendein Produkt in die Sonne zu sitzen. Man wird schneller braun, wenn man es mit der Benutzung von Sonnencreme vergleicht.

Du könntest ins Solarium gehen- Aber da ist die Gefahr von Hautkrebs etwas höher als vom bloßen Sonnen. Oder du benutzt Selbstbräuner, aber das ist im Prinzip Farbe. Du hast dadurch nicht die erhöhte Zeit, die du ohne Sonnencreme in der Sonne bleiben darfst. Außerdem kann Selbstbräuner schnell orange aussehen. Beispiel: Donald Trump.

Der einzige hilfreiche Tipp ist, das du dich jeden Tag ein bisschen in die Sonne legst. Bei sehr heller Haut maximal 10 Minuten, bei etwas dunklerer, aber nicht deutlich brauner Haut 20 Minuten, darüber 30-40 Minuten. Danach solltest du dich mit Sonnencreme eincremen, wenn du weiter draußen bleibst.
Wenn du Sonnenbrand hast, bring den gar nicht direkt an die Sonne. Trag etwas drüber, oder creme ihn mit Sonnencreme an.

Mit Öl wirst du eindeutig schneller braun. Ich "creme" mich auch immer mit Babyöl ein, wenn ich in die Sonne gehe. Aber soll halt für die Haut nicht gut sein.
Mir persönlich ist das egal.
Aber für Menschen, denen das wichtig ist so gut wie ohne "schaden" braun zu werden (was meistens auch länger dauert), ist Öl nicht zu empfehlen.
Lg:)