Wird man breiter durch Latzüge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, Latziehen wirkt primär auf die seitliche Rückenmuskulatur, sekundär auf dem Bizeps.

Latziehen solltest Du sowohl im engen als auch im weiten Griff trainieren.

Eine sehr effektive Altenative aus dem Functional Training zum Latziehen sind Klimmzüge.

Auch hier sind unterschiedliche Griffvarianten im Trainingsprogramm einzuschließen:

- eng / mittel / breit

- Ristgriff / Kammgriff / neutraler Griff

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit meinst du bestimmt breiter im Schulterbereich :)

Bei dem richtigen Training / Einsatz, ja

Das solltest du aber besser in einem Sportstudio machen, dann Falsches Training kann auch schädlich sein, nicht tödlich aber schmerzhaft ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
06.02.2016, 14:34

Wo sollte ich den sonst den Lastzug machen? Nah sicher meine ich das ich es im Fitnessstudio mache!

0

Was möchtest Du wissen?