Wird man betrunken oder merkt man,wenn man 0,5l Bier trinkt mit 15% bin 16 Jahre alt?

3 Antworten

Bier hat im Durchschnitt knapp 5% Alkohol. Handelsübliche Starkbiere erreichen um die 10%. Das von Dir erwähnte Zitronenbier hat 5,5% Alkohol.

Da Du im allgemeinen recht naive Fragen stellst - anhand dieser Fragen hätte ich Dich auf 12 oder höchstens 13 geschätzt - nehme ich an, Du weißt gar nicht, wovon Du sprichst.

Von diesem Bier, das es nicht gibt, abgesehen: Ein halber Liter Getränk mit 15% Alkohol entspricht einem Viertelliter Liqueur oder einem Drittelliter Whiskey oder Cognak. Jemanden, der Alkohol nicht gewohnt ist, haut das um, und der reihert alle wieder aus. Um das mal etwas salopp auszudrücken.

Bier mit 15%?

Was ist das für ein Bier?? Ja merkt man

Z.B Zitronenbier

0

Was möchtest Du wissen?