Wird man bestraft wenn man in 14/15 jährigen zigaretten kauft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meinst du jetzt selber kaufst oder wenn du Jugendlichen welche kaufst?

Im ersten Fall nicht. Da nimmt dir die Polizei mit viel Glück nur die Dinger weg. Kann aber auch gut sein, das deine Eltern und wenn du öfter auffällst das Jugendamt informiert wird.

WEnn du erwachsen bist und Kinder Zigaretten zugänglich machst wirst du freilich bestraft

Wenn dur dir selbst  welche kaufst wirst, dann nur die Verkäufer*in. Die Zigaretten können dir weggenommen werden und deine Eltern werden Informiert, jedoch aus eigener Erfahrung sagt die Polizei oder das Ordnungsamt nichts. Wenn du Jugendlichen Zigaretten kaufst wirst du bestrafst.

Die Polizei nimmt dir die Kippen ab und ruft deine Eltern an.
Wenn du vor der Schule rauchst, informieren sie auch gerne mal den Direktor, damit du noch mehr bestraft wirst.
Was diene Eltern mit dir anstellen ist ihnen überlassen.

Was vor der Schule passiert ist egal, solange es nicht auf dem Schulgelände ist. Nichts von dem was du aufzählst zählt unter dem Begriff  "Strafe".

0
@melman86c

Eine Strafe wird auch als eine unangenehme Folge definiert.
Die Eltern zu informieren und seine Kippen abgenommen zu bekommen, sind daher Strafen.
Zwar keine rechtlichen Strafen, die dich hinter Gitter bringen oder dich wahnsinnig krass leiden lassen.
Aber einem Kind AUS STRAFE sein Spielzeug wegzunehmen, weil es sich schlecht benimmt, wurde schon immer gemacht.
Und das stimmt auch nicht was du sagst. Von wegen nur auf dem Schulgelände, kann es Ärger geben.
Solange du Unterrichtszeit hast, ist es egal wo du bist. Du kannst bestraft werden.

0

Ich meine wenn ich (16) jemandem ein pack kaufe der erst zb 14 ist, kann ich dann bestraft werden?

0
@lucaa15

Mit 16 kommst du da doch auch gar nicht dran?
Aber ja das ist strafbar. 
Weis allerdings nicht wie das gehandhabt wird.

0
@Hitblunt

Vielleicht ist er ja Österreicher, da sind Zigaretten gerade noch ab 16.

1

Was für einen Direktor? Es gibt KEINEN "Direktor" den das was angehen würde, es sei denn, es wäre auf dem Schulgelände.

0

Die Eltern werden in jedem Fall informiert. Kann auch sein, dass es dann dem Jugendamt gemeldet wird.

Wenn du von der Polizei erwischt wirst, ja.

LG

Ich habe die Frage falsch verstanden.

Ich dachte, du hättest gefragt, ob man bestraft wird, wenn man 14/15-Jährigen Zigaretten verkauft. Weiß auch nicht, wie ich darauf komme. :D

0

OB in 14/15 Jahren Zigaretten noch legal sind, weiß ich nicht.

Ansonsten ist deine Frage grammatikalisch eine so große Katastrophe, dass man nicht weiß, was du eigentlich wissen willst!

Was also:

Ist es FÜR 14/15jährige verboten, Zigaretten zu kaufen?

Ist es verboten,, ihne Zigaretten zu VERKAUFEN als Verkäufer?

Ist es verboten, FÜR sie Zigaretten zu kaufen? (Also kaufen mit 18 und dann geben) Oder was?

Natürlich! 

Welches Gesetz bestraft hier den 15 jährigen?

0

Was möchtest Du wissen?