Wird man bestraft, wenn man andere in den Selbstmord treibt, und die Person psychisch fertig macht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja? Schlimmer fände ich wohl eher, wie man sowas mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren sollte, wenn man eine Arme andere Person, so quält, dass sie es nicht mehr aushält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn die Person dann stirbt und das raus kommt. Ausserdem ist das natürlich schon widerwärtig oder😰

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jimmy619
13.11.2015, 00:34

auch wenn die person nicht stirbt ist das höchst Strafbar

0

Ich glaube nicht,schwere rechtliche Frage,denn deutsche Gesetze sind sehr dehnbar.Moralisch würde ich dann die Frage stellen:Kommt das Leid was man einen anderen zugeführt hat nicht irgendwann auf einen selber zurück ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jap soweit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schlechte Gewissen wird einen Plagen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kanada11
13.11.2015, 00:37

Vorausgesetzt man hat überhaupt ein Gewissen, was ich bei so einer moralisch verwerflichen Frage stark bezweifle :) 

0

Was möchtest Du wissen?