Wird man besser braun,wenn man sich z.b mal 20 minuten ohne sonnencreme sonnt und danach wieder mit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann 10 minuten in der Sonne sein ohne einen Sonnenbrand zu bekommen (maximal) Mit jeder Sonnenschutzcreme Stufe mehr das Produkt daraus. Beispiel:

10Minuten x 20 (Schutzstufe)= 200 Minuten Sonne

Je schwächer du den Schutz wähltst desto kürzer kannst du draußen bleiben, wirst aber brauner. Deswegen gucken wie lange willst du draußen bleiben und danach die Schutzcreme kaufen/verwenden.

Ich hoffe konnte helfen

Also, beim hellen Hauttyp generell immer eincremen, egal wie lange man in der Sonne liegt, da diese Gruppe am stärksten Hautkrebs-gefährdet ist. Vor allem jahrelanges Sonnenbaden ohne Sonnencreme, da sie am wenigsten über den "Hautschutz" Melanin verfügt. Die Haut vergisst leider nichts und Bräune ist nachweislich ein Zeichen für einen Schaden von Hautzellen, da dann Melanin gebildet wird, um die Zellen in der Haut vor der Strahlung zu schützen. Also, lieber eincremen und ein paar Tage Pause zwischen den Sonnenbädern einlegen. Dann dauert es zwar etwas länger mit der gewünschten Hautbräune, kann es dann aber ruhigeren Gewissens tun ;-)

Auch wenn du meinst, daß du ohne Sonnencreme besser braun wirst - ohne einzucremen in die Sonne ist der pure Wahnsinn! Deine arme Haut! Zudem solltest du wegen den UV(B)-Strahlen nicht direkt in die Sonne gehen, sondern mehr in den (Halb-)Schatten.

Wird man mit Sonnencreme trotzdem genauso braun wie ohne?