Wird man benachrichtigt, wenn einem das Auto abgeschleppt wird?

4 Antworten

Wenn man tatsächlich keine Benachrichtigung erhält - dann würde ich es, glaub ich, als gestohlen melden. Immerhin ist es verschwunden, ohne dass mir jemand Bescheid gesagt hätte - also ist es mir im Prinzip geklaut worden - oder?

Man selber bekommt keine Nachricht, voher sollen die vom Abschleppdienst auch wissen wem das Auto gehört, den kaum einer der heute ein Auto fährt hat das Auto auf seinen Eigenen namen zugelassen, meistens auf Mama, Papa, Oma oder opa!! Aber der der dein Auto zugelassen hat der wird mit sicherheit in einigen tagen oder Wochen Post bekommen, inklusive Rechnung! Aber sonst kannst du bei der Polizei nachfragen oder du läufst durch deine Stadt und suchst alle öffentlichen Parkplätze ab. Viel Glück dabei.

Bei der nächsten Polizeidienststelle, denn die müßten ja den Auftrag dazu gegeben haben.

Sollte die Polizei allerdings auch nicht wissen, wo Dein Auto abgeblieben ist, besteht auch die Möglichkeit, daß Dein Auto gestohlen wurde. In dem Fall solltest Du dann schon mal in Betracht ziehen, Deinen nächsten Urlaub in Polen zu verbringen. ;-))

0
@Baiana

Sorry, sollte kein Vorurteil sondern Sarkasmus sein.

0

Auf Lehrerparkplatz parken?

Hallo! Ich würde gerne auf dem Lehrerparkplatz parken und auf meiner neuen Schule hat mich heute eine Lehrerin freundlich angesprochen und meinte, ich könnte Probleme bekommen, wenn die Kollegen sehen, dass dort einfach ein anderes Auto steht. Sie meinte auch, ich könnte abgeschleppt werden. Es stehen Schilder da, dass kein öffentliches Parken erlaubt ist und man einen Parkausweis braucht. Aber ich habe mal in die Lehrerautos hineingeschaut: kein Parkausweis.

Was ist da dran? Kann ich wirklich abgeschleppt werden oder könnte ich einen Schulverweis bekommen? Was kann passieren?

...zur Frage

Auto selber Abschleppen (Führerschein)?

Hallo, Ich wollte mal Fragen wenn ein Auto abgeschleppt wird und jemand im Auto sitzt das Abgeschleppt wird braucht der ein Führerschein weil er fährt ja nicht wirklich?

...zur Frage

Wen ein Auto abgeschleppt wird wie wird man benachrichtigt?

...zur Frage

Kann mir das mal bitte jemand erklären?! Auto abgeschleppt ...?!

Hallo meine Lieben,

wir hatten hier in der Arbeit gerade das Thema, wenn ein Auto abgeschleppt wird wird man dann benachrichtigt?! Wenn ja, wie wird man benachrichtigt?! Oder kommt man einfach hin und Auto weg?! Wenn ja, was muss man dann tun? Polizei anrufen? Irgendwie wusste das keiner (sind alle noch nie abgeschleppt worden :D ) ! Hab schon gegoogelt finde aber immer nur etwas was man tun soll wenn man geklagt wird usw :( ! Komme aus Österreich vielleicht ist das entscheidend bzw bei uns anders?!

Danke, Lg Nina

...zur Frage

Strafe für falschparken ohne Strafzettel?

Hallo, heute war ich mit dem Auto von meinem Vater in der Stadt und habe es für knappe 2h abgestellt. Heute mittag hat mich dann mein Vater aus dem Urlaub angerufen und gesagt er habe mehrere Anrufe aus seiner Firma erhalten (Geschäftswagen) er solle sein Auto umparken andernfalls würde es abgeschleppt. Nun meine Frage: Kann man dafür noch mit einem Bußgeld belastet werden also quasi Nachträglich, denn ein Strafzettel fand ich keinen am Auto?

gruß Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?