Wird man beim Schwarzfahren sofort aus der Bahn rausgeschmissen, wenn man erwischt wird

5 Antworten

Sicher bin ich mir nicht, aber ich würde es annehmen - schließlich hast du in dem Moment ja keinen gültigen Fahrschein dabei, also aussteigen. Sich dann dort einen Fahrschein zu kaufen, dürfte dann ja nicht das Problem sein - dann kannst du auch weiterfahren mit der nächsten Bahn (bzw. mit dem Bus).

Man könnte sich auch direkt beim Schaffner nachträglich eins kaufen, das ist aber meist teurer.

0

Ohne Fahrschein keine Beförderung. Die Strafe ist ja auch kein Fahrschein. Sei froh, dass man bis zur nächsten Haltestelle wartet!

Ja, noch während der Fahrt.....

Kapitän zum Matrose: Schmeißen Sie den blinden Passagier über Bord.

Matrose: Den weißen Stock auch?

Nein mal im Ernst. Man wird Deine Personalien erfassen, hast Du keine ID-Papiere dabei, wird die Polizei hinzugerufen. Hierzu wird man dann an einer der nächsten Stationen aussteigen.

Danach, wenn Du wieder in einen Zug/Bus einsteigen willst, solltest Du Dir dann eine Fahrkarte kaufen.

Hallo, mein 15 jähriger Sohn ist mit einem Kinderticket S Bahn gefahren. Mit welcher Strafe muss er rechnen, wenn er erwischt wird, 60€ wie beim Schwarzfahren?

...zur Frage

Wurde beim schwarzfahren erwischt hab jetzt dann die Praxis prüfung?

Wenn ich jetzt dann mein Führerschein habe, können die mir mein Führerschein wegnehmen, weil ich beim schwarzfahren erwischt worden bin 3 Wochen zu vor

...zur Frage

Erstemal Schwarzfahren erwischt, 94Euro fürs Schwarzfahren und 80euro weil ich es nur in raten zahlen kann. Muss ich nicht nur 60Euro bezahlen?

Da sagte der Typ zu mir noch wenn ich mir das Ticket innerhalb nach 2 wochen noch kaufe ist die Strafe hinfällig. Kauf ich mir das Ticket innerhalb den nächsten 5 Tagen musste trz jetzt bezahlen

...zur Frage

3x beim schwarzfahren erwischt, nun polizeiliche einladung.?

Hallo, wurde 3x beim schwarzfahren erwischt. Hab meinen beitrag immer bezahlt.. Was kann auf mich zu kommen? Bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Schwarzfahren erwischt Strafe!?

Ich wurd beim Schwarzfahren erwischt und muss 40€ in innerhalb von 2 Wochen zahlen und meine Frage is wie ich das Geld geben kann per Konto oder kann ich auch zu vvs gehen und bezahlen bitte nur gescheite Antworten

...zur Frage

Beim Schwarzfahren erwischt und abhauen - welche Strafe folgt?

Wenn ich z.B. in der Bahn beim Schwarzfahren erwischt werde, mit den Kontrolleuren raus gehe (weil ich meinen Perso nicht dabei habe) und dann abhaue. Welche Strafe erwartet mich dann, wenn die Kontrolleure dann doch schneller sind als ich und mich kriegen?

Habe gegoogelt und leider nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?