Wird man beim Praktikum bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an; bei manchen Praktika JA, bei vielen NEIN.
So allgemein kann das niemand beantworten.
Etwas mehr Info's von dir wären hilfreich ;-)

● Ist es ein Schülerpraktikum?
● Bist du volljährig? Wenn nicht, wie alt?
● Hast du eine abgeschlossene Ausbildung?
● Hast du ein abgeschlossenes Studium?
● Ist die Praktikumsstelle ausgeschrieben?
● Ist es ein "Gefälligkeitspraktikum"
● Wie lange geht das Praktikum?
● Ist es in einer großen Firma?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, was es für ein Praktikum ist. 
Wenn es ein Schulpraktikum ist (2-3 Wochen) wird es meistens nicht vergütet. Es kommt auf den Arbeitgeber  an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Schülerpraktikum eigentlich nicht. Beim Langzeit Praktikum kommt es auf die firma an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Länge des Praktikums an. Langzeit Praktikum ist soweit ich weiß ab 3 Monaten. Das wird mit dem Mindestlohn bezahlt. Bin mir aber nicht zu 100% sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf das Praktikum an.

Bei einem zweiwöchigen Schulpraktikum kannst du nicht unbedingt davon ausgehen, dass du auch Geld bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und nein. Es kommt immer auf den Chef an. In einer Werkstatt habe ich nichts bekommen, ich war dort 2 Monate. Mein 2. Praktikum in einer anderen Werkstatt, war es anders, der hat mir was gegeben. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 2 Wochen mein Praktikum in einem KiGa gemacht und ich habe nichts bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wie mir bescheid gesagt worden ist, ab der sechsten oder neunten Woche erst.

Bin mir aber nicht sicher Warte mal aber auf weitere Antworten lieber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo absolvierst du ein Praktikum und wie lange?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1thankful
30.10.2015, 13:39

Vielleicht in einer Tierarztpraxis, für 2 Wochen.

0
Kommentar von becks2594
30.10.2015, 13:40

Ich denke, das bleibt unentgeltlich.

0

Praktikas sind meist unentgeldlich!

Manche (das wäre dann die Ausnahme) geben dir für die Bemühung ein wenig Taschengeld auf die Hand! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Mann bekommt nichts solche Schweine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?