Wird man beim Frauenarzt untersucht wenn man sich die Pille verschreiben lassen will?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die meisten Frauenärzte untersuchen ein gesundes junges Mädchen, das nur die Pille will, nicht gleich beim ersten Besuch. Es sei denn natürlich du möchtest das gerne, weil du es hinter dich bringen willst.

Aber wenn du dann nach ein paar Monaten wiederkommst und alles nicht mehr so neu  und ungewohnt ist, wird die Untersuchung natürlich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt vom Frauenarzt ab. Die meisten untersuchen dich vorher, manche aber eben nicht. Frag deinen Frauenarzt. Ist sicherlich auch abhängig vom Alter der Patientin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt, da es dafür nicht nötig ist. Ich wurde nicht untersucht. Mir wurde nur Puls gemessen und Gewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
24.04.2016, 09:01

Bei mir war es ebenfalls so.

0

Normaler weise schon. Aber ich kenn auch Mädels, die sich nicht untersuchen lassen wollen. Ich finde, da braucht man keine Angst haben :) ist ja das normalste der Welt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, normal schon damit sie weiß welche Pille die richtige ist usw. Und einfach zur Kontrolle. Manchmal wird einem vor der ersten Pille auch Blut abgenommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht willst, kannst du das sagen. Es ist nicht Plicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschreibungspflichtige Medikamente darf der Arzt nur nach einer Untersuchung verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
24.04.2016, 09:22

Nein. Er oder sie darf sie verschreiben, wenn er oder sie der Meinung ist, dass das Medikament indiziert ist.

0

Das ist unterschiedlich.

 Bei mir war es nur ein 15-minütiges Gespräch, wo mir Risiken erklärt wurden, wie ich sie nehmen muss und wo dis Unterschiede bei verschiedenen Herstellern, usw. sind. 

Bei einer Freundin von mir wurde etwas Blut abgenommen, ich weiß gar nicht mehr recht warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja normal erasure school 🙈🎏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?