Wird man beim FA untersucht wenn man die pille möchte?

11 Antworten

Eine Untersuchung ist sinnvoll, deswegen solltest du sie nicht verweigern. Du kannst auch erst ein Gespräch mit dem Frauenarzt führen und ein anderes mal wiederkommen, um dir über alles im klaren zu werden. Zwingen kann dich niemand zur Untersuchung....alles Gute :-)

Die Untersuchung ist harmlos, wichtig und schnell gemacht. Warum diese also ablehnen? Und ja, normalerweise wird eine Untersuchung durchgeführt. Sei froh, der Frauenarzt überzeugt sich dabei, dass du körperlich gesund bist - gerade an diesen wichtigen Stellen sollte einem das eine Untersuchung wert sein. Zudem muss es dir nicht peinlich sein - das ist Routine für den Arzt...

Dann gibt es kein Rezept, so einfach ist das. Der Arzt muss sicher sein, dass es keine Kontraindikation gibt, also Gründe, die gegen die Verabreichung der Pille sprechen. Alles andere wäre fahrlässig und ist auch ganz sicher von Dir nicht gewollt. Und ansonsten gibt es so kleine Dinger, also nicht direkt Luftballons...

Frauenarzt - Pille verschreiben lassen

Kann man sich beim FA die Pille auch ohne diese Untersuchung verschreiben lassen, wenn ja, muss man einen Grund nennen? Ist diese Untersuchung sehr wichtig &' ist sie sehr Unangenehm?

...zur Frage

Pille Untersuchung vorher?

Untersucht ( Stuhl) der FA zuerst, bevor er mir die Pille gegen Regelschmerzen verschreibt?

...zur Frage

Muss man sich untersuchen lassen, bevor man die Pille kriegt?

Ich möchte demnächst die Pille nehmen und muss dafür ja zum FA. Die Frage ist, untersucht die Ärztin einen vorher? Wenn ja, kann man sich die Pille auch ohne Untersuchung verschreiben lassen?

Danke fürs beantworten

...zur Frage

Frauenarzt Untersuchung wie darauf ansprechen?

Hallo :)

Ich nehme seit c.a 4 Monaten die Pille und wurde noch nicht untersucht da meine FA meinte erst wenn ich mit meinem Freund geschlafen hat will sie mich untersuchen. Allerdings will ich mich gerne untersuchen lassen da ich wissen will ob alles okay ist und damit ich es endlich hintermir habe. Wie soll ich meine Frauenärztin darauf ansprechen soll ich einfach sagen das ich eine Vorsorge Untersuchung haben möchte oder wie ? 

LG 

...zur Frage

Ein Rezept für die Pille ohne Untersuchung bekommen

Könnte ich spontan ein Rezept für die Pille bekommen ohne Untersucht zu werden?

...zur Frage

Muss man vom Frauenartzt untersucht werden, bevor man die Pille bekommt?

Hallo, ich hab am 21.06. den ersten Termin beim Frauenartzt, weil ich gerne die Pille haben möchte! Vorraussichtlich werde ich ungefähr am 17.06. meine Tage bekommen. Nun ist meine Frage, ob man von der Frauenärtztin untersucht werden muss, bevor man die Pille verschrieben bekommt oder ob man die Pille direkt bekommen kann und die Untersuchung beim nächsten Termin durchführen lassen kann? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?