Wird man beim benutzen eines Tampons entjungfert?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein, du wirst nicht entjungfert. Das Jungfernhäutchen ist sehr elastisch und reißt durch einen Tampon nicht unbedingt. Du solltest mit den ganz kleinen Tampon anfangen, Also z.b. der ob- mini comfort. Und ich kenne mich nicht so bei Muslimen aus, aber ich denke, dass das okay ist, weil du ja sonst z.b. nicht ins schwimmbad gehen kannst wenn du deine Regel hast.... Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein man wird nicht dadurch entjungfert, gibt ja kleine und große tampons . nimmst halt die kleinen. wobei ich das trara darum nicht verstehen kann. wesentlich mehr mädchen reisst das jungerfernhäutchen beim sport etc wesentlich schneller, als durch zu große tampons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Problemlos

Das Jungfernhäutchen ist elastisch und der Tampon ist weich, da passiert nichts.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Problemlos,

wenn das deine Mutter wirklich so gesagt hat, dann hat sie keine Ahnung. Durch einen Tampon wird man NICHT entjungfert. Ob es in deiner Religion jedoch erlaubt ist, einen zu benutzen, weiß ich nicht.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN, wirst Du nicht! Ist ein gerne genommenes Argument auch bei sehr konservativen Christen, aber es stimmt wirklich nicht, das sagt einem auch jeder Gynäkologe/ Gynäkologin.

Und die türkischen Mädels, die ich kenne/ kannte, benutzen sie auch. Ist halt praktischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht erlaubt ist Hygieneartikel zu benutzen, was wird denn dann überhaupt noch erlaubt werden? OB mini ist für junge Mädchen entwickelt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich dir nicht empfehlen ich weiss zwar nich ob das jungfernhäutchen dadurch reisst aber ich an deiner stelle würde es nicht ausprobieren=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
03.07.2013, 09:34

Gibt´s Punkte für dumme Antworten?

5

Nein du wirst dadurch NICHT entjunfert! :D Es ist jediglich eine Hygieneartikel für die Frau:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Muslima bist, dann hast Du doch Frauen in Deinem Umfeld, die Dir sagen können, ob Tampons gegen Deine Religion verstoßen.

Die Frage über die "Entjungferung" kannst nur Du selbst beantworten - was genau verstehst Du unter "Entjungferung"?

Einmal hätte wirklich gereicht. Es ist unfair, anderen die Zeit zu stehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das Ding weit genug hoch schiebst - kein Ding! Ansonsten - NEIN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?