Wird man bei Opel für dumm gehalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Angebot muss sich auf links UND rechts beziehen.

Solche Arbeiten werden grundsätzlich auf beiden Seiten ausgeführt und wäre die Werbung für nur eine Seite wäre dies irreführend! Am besten mal Opel direkt ansprechen.

Ganz davon abgesehen wäre der Preis für eine Seite viel zu hoch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich würde mal den Opel Kundenservice anschreiben und nachfragen. Der Preis ist ganz sicher paarweise. 

Ich denke eher das Autohaus hat auf diese Aktion einfach keine Lust. Eine Frechheit. Dann soll er die Opel Vertretung abgeben und ne freie Werkstatt daraus machen.

Meine Meinung, beschweren und abwarten was die Firma Opel dazu sagt.

Ich selbst habe schon öfter erlebt, das man sich mit Reparatur und Bestellungen nicht aufhalten möchte. Mir wurde wegen eines Schlauches gesagt, ich solle die Kiste wegwerfen das lohnt sich nicht mehr. Außerdem bekomme man das Teil nicht mehr. Das Auto ist also Schrottreif...

Die “Kiste“ ist allerdings mein Spaßauto und da steckt finanziell mehr als ein Neuwagen drin. 

Nach einer Beschwerde, bekam ich den schlauch bei eben diesem Händler zum ekp. Viel besser war allerdings die Reaktion des selben Verkäufers als ich das Teil abgeholt hab.

Gruß

Florian

50€ Premium Bremsbacken oder Beläge (selbst bestellen)

60€ Stoßdämpfer vorn.. (selbst bestellen)

150€ Arbeitslohn (freie Werkstatt)

macht alles zusammen260€ incl Mwst

Großzügig berechnet sollte jede freie Werkstatt in max 2 Std fertig sein.. alles was drüber ist , ist teuer !

Meines erachtens bezieht sich das Angebot auf die hinteren Dämpfer. Bremsen, sowohl als auch, hinten od. vorne.

Vielleicht hat sich der Monteur ungeschickt ausgedrückt oder du hast etwas falsch verstanden?

Dämpfer werden immer nur paarweise getauscht. Das weiß sogar ich, als Laie. =)

Kommentar von michaela1958
12.09.2016, 21:50

nein, ich war sogar mit dem Ausdruck da und man wollte das Angebot so nicht so annehmen..Selbst mit vermerk auf das kleingedruckte ließ man sich nicht auf die dargestellten Angebote ein und meint , dass wäre pro Fahrzeugseite !

0
Kommentar von KanaxInBS
12.09.2016, 21:58

Bremsen ebenso, da sie sonst asymmetrisch ziehen, ist zwar heutzutage durch ABS, Bremskraftverstärker & Co. schon etwas beherrschbarer, aber gut ist es trotzdem nicht.

0

Na ja gibt es bestimmt.
Geh doch mal zu ner normalen Werkstatt :)

12.09.2016, 21:52

normale freie Werkstatt bleibt zwar unter dem Opel Preis , aber was verbauen die einen..?

0

Sowas wird zumindest in Deutschland immer paarweise gemacht.

12.09.2016, 21:37

davon bin ich ausgegangen weil in dem Link steht.. Opel komplettpreis offensive für OPEL, die älter als 5 Jahre

0

Was möchtest Du wissen?