wird man bei jeder musterung geröncht?

3 Antworten

Bei der normalen Musterung wird man nicht geröntgt. Nur wenn die sich nicht sicher über deine Einstufung sind,wirst du ins nächste Bundeswehrkrankenhaus (davon hat jedes Bundesland 1-2) geschickt. Da wirst du dann auf Herz und Nieren untersucht (auch Röntgen gehört dazu) quasi eine "Musterung DeLuxe". Die machen die ganze Prozedur nochmal und noch ausführlicher,auch wenn du die eine oder andere Sache schon bei der normalen Musterung machen durftest (Sehtest,Hörtest,Blutabnahme, Urinprobe usw). Wunder dich aber nicht über die Arbeitsweise dort, die Bundeswehrärzte sind seltsam. Ich durfte zum Beispiel sämtliche EKG-Geräte im ganzen Bundeswehrkrankenhaus durchprobieren, weil die Ärzte da der Meinung waren, so ein EGK-Bild kann ein normaler Mensch nicht haben...auf Nachfrage erhielt ich zur Antwort, man dürfe mir nicht sagen,was denn so ungewöhnlich wäre. Ich weiß bis heute nicht,was los war. Nach meiner Erfahrung ist man schon sogut wie ausgemustert,wenn einen das Kreiswehrersatzamt (normale Musterung) zum Bundeswehrkrankenhaus (ausführliche Musterung) schickt.Mir gings so und 3 Kumpels/Arbeitskollegen auch.

Geröntgt wirst du dort nicht. Falls du früher Knochenbrüche oder sowas hattest, dann musst du ins Bundeswehrkrankenhaus, wo du dann geröntgt wirst.

Ich bin froh, daß ich meine W 15 hinter mir habe. Wenn ich mir vorstelle, das die jetzt schon rönchen... Tut das sehr weh? Sag mir dann Bescheid, wenn Du´s hinter Dir hast, ja?!

Röntgen tot schreeeeeecklich weg. Schon mal 3 mal geröntgt Am besten, du läufst ganz ganz gaaaaaaaaaaaanz weit weg. XD XD XD

0

Drogentest Bundeswehr/Musterung?

Ich habe bald meine Musterung und habe auch ein gutes Gefühl, bis auf das Kiffen. Wenn die Musterung beginnt, ist das bißchen als einen Monat her und davor war es nur einmal. Habe jetzt Bedenken, dass das ein Hindernis wird. Hat da wer Erfahrungen?

...zur Frage

Musterung, Pflicht?

Ist es Pflicht heute noch zu einer Musterung zu gehen?

...zur Frage

Musterung Röntgen verweigern?

Habe bald Musterung (in Österreich) und da wird auch die Lunge geröngt. Ich will das aber nicht! Ich setze meine Gesundheit doch nicht für eine Untersuchung aufs Spiel. Denn röntgen soll man nur wenn man Krank ist nicht wegen einer Gesundheitsuntersuchung.

Zitat: "Es gibt keinen unteren Grenzwert, bei dem wir Schäden ausschließen können."

Ich sehe nicht ein das der Staat das Recht hat einen zu bestrahlen ohne seiner Erlaubnis....

Und nochmal ich sage nicht generell nein zu Röntgen, aber dann nur wenn es Sinn macht und nicht einfach zum Spaß....

...zur Frage

Für Musterung eine Intimrasur?

Ich und mein Kumpel haben uns über das Thema rasieren und Musterung unterhalten^^ Und wir wollten mal wissen ob man sich für ne Musterung rasieren (also Intim) rasieren sollte ;)

...zur Frage

Frage zu einem Röntgen Bild?

Also ich wurde heute geröncht (am Kopf) und ich weiß halt nicht was diese komischen schwarzen Löcher auf den Bildern zu bedeuten haben. Mir wurde gesagt das ich in 1ner Woche nochmal kommen soll... aber ich habe Angst das es was schlechtes zu bedeuten hat. Weiß vielleicht jemand von euch was das ist oder ob das normal ist. Habe voll schiss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?