Wird man bei einer Depression eingewiesen?

7 Antworten

Zwangseingewiesen wirst du bei Eigen-oder Fremdgefährdung.(Geschlossene)

Einweisen lassen kannst du dich, wenn du mit deinem Alltag nicht mehr klar kommst, also wenn deine Depressionen dich enorm beeinträchtigen im Leben.

Nein! Höchstens dann, wenn du dich selbst gefährdet. Also wenn du einen Suizidversuch begehst, dann höchstwahrscheinlich ja.

Wenn du eine Gefahr für dich oder andere Menschen darstellst, dann ja.

An wen kann man sich wenden, wenn man unfreiwillig in der Psychiatrie festgehalten wird?

Wenn sich die Meinung des Psychiaters (selbstgefährdet) und des Patienten (nicht (mehr) selbstgefährdet) unterscheiden und man dennoch in eine Psychiatrie eingewiesen wird, wohin kann man sich da wenden, um Hilfe zu bekommen? Welche Rechte hat man als Patient? Wie kommt man am schnellsten wieder raus?

...zur Frage

Kinder in Psychiatrie was ist mit schule?

Hallo, wie ist es denn eigentlich wenn Schüler bzw Kinder in eine Psychiatrie eingewiesen werden? Also mit schule meine ich.

...zur Frage

!Bitte hilft! Wie lange bleibt man in einer geschlossenen Psychiatrie und was ist der Unterschied zwischen einer "offenen" und geschlossenen?

Eine Freundin von mir ist in die Psychiatrie eingewiesen worden und ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt wie lange es dauert bis sie wieder draußen ist. Klar, jede Klapse handelt es anders aber was ist so üblich?

Sie ritzt sich vllt. 1x im Monat Hat ab und zu Selbstmordgedanken. (Wurde heute wegen einem Selbstmord versuch eingewiesen)

Bitte schaut auch hier vorbei: www.gutefrage.net/frage/bitte-hilft-wie-veraendern-sich-menschen-wenn-sie-aus-der-psychiatrie-rauskommen?foundIn=user-profile-question-listing

Bitte nur ernst gemeinte Kommentare. In diesem Falle sind miese Kommentare echt nicht gerechtfertigt und nötig.

...zur Frage

Ab wann wird man eingewiesen?

Hallo Also ich wollte mal fragen ab wann man in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Ich bin 14 Jahre alt und leide an Depressionen und meine Eltern drohen mir mich einweisen zu lassen und ich hab einfach Angst davor, weil ich nicht der Meinung bin, dass ich Hilfe brauche. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?