Wird man bei diesem Namen gemobbt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir würde jetzt nichts einfallen womit er "gemobbt" werden könnte. Den Namen finde ich jetzt auch nicht wirklich unschön. Da gibt es ich sag mal wirklich schlimmere Vornamen die verboten werden sollten :-D.

Kinder heut zu tage finden immer was um andere Kinder zu ärgern oder aufzuziehen aber zu Cosmo fällt mir wie dir nur Cosmo und Wanda ein :-)

So genau kann man das nicht sagen, weil man da natürlich prognostizieren müsste, ob die Serie "Cosmo und Wanda" von den Kindern in der Zukunft überhaupt noch geschaut wird oder ob das von etwas anderem abgelöst wird…

Zudem ändern sich die Häufigkeiten in den Namentrends immer wieder (gut, bei den Mädchen mehr als bei den Jungen). Das heißt der Name kann plötzlich durch irgendwas Beliebtheit erlangen und ganz alltäglich werden. Extrembeispiele sind Namen wie Katniss oder Daenerys, die mit den Filmen aufgetaucht sind, aber auch Kevin mit "Kevin allein zuhaus".

So genau kann man das nie sagen… Und die wenigsten Namen schützen wirklich davor gehänselt zu werden. Kinder sind da (leider) sehr kreativ.

Also, wenn dir der Name gefällt und du in der Zukunft immer noch das Bedürfnis hast, dein Kind so zu nennen, würde ich das einfach machen. Ich finde den Namen auch irgendwie nett und mal ne Abwechslung!

Ich wurde mit so nem singsang von meinem Namen gehänselt, das hat aber nur geklappt weil sich mein Name auf Schokoriegel reimt 😂 mich hat's irgendwie kalt gelassen weils vielleicht auch nicht gemein gemeint war sondern mehr so aufziehen. Ich will nur nicht dass er mir eines Tages sogar böse deswegen ist

1
@Gabicolastra

Ja, ich kenn das. Meine Eltern haben mir auch mal gesagt, dass sie bei der Namensgebung extrem darauf geachtet haben, dass man den Namen nicht durch den Schmutz ziehen kann. Meine Mitschüler haben es trotzdem geschafft xD 100 Prozent ist da einfach nicht… Und dann ist da auch noch der Nachname xD

0

Mir persönlich gefällt der Name gut. Ob das Kind später mit so einem Namen gehänselt wird oder nicht, kann man so im Vorfeld schlecht sagen, da jeder einen anderen Geschmack hat.

Uns gefällt er, aber es gibt sicher Menschen denen er nicht gefällt ...

alles im allen, kann man mit jedem Namen gehänselt werden, so ist es ja nicht

Was möchtest Du wissen?