Wird man bei Blutprobe vor einer OP auch auf Hepatitis getestet (HSV-1 und HSV-2)?

6 Antworten

Ne das Blut wird da nicht zwingend auf so etwas untersucht. Vermutlich hat man ein Blutbild gemacht, ein paar einfachere Leberwerte bestimmt, den Blutzucker und die Gerinnung. Mehr braucht man eigentlich nicht für eine OP. Und das ist ja auch immer eine Kostenfrage.

Nein! Erstens ist das leider keine Routine vor OP (vor allem für Chirurgen ein Problem!), zweitens kann man heutzutage kein HIV untersuchen ohne Zustimmung desjenigen!!, drittens brauchen Chirurgen vor vOP nicht viel außer Blutbild und Gerinnung.

eine gute möglichkeit das Blut untersuchen zu lassen, falls du dir nicht sicher bist, ist das Rote Kreuz mit der Blutspende, aber auf jeden Fall, beim anonymen Selbstausschluss das Blut nicht freigeben, Die Untersuchung ist laut dem DRK ein kostenloser Service. Dir wird mittgeteilt falls du bedenkliche Leberwerte, HIV, Hepatitis, Syphilis und ein paar andere Probleme hast. Bist du gesund, solltest du schon ehrenhalber regelmäßig richtig Blut spenden, da diese untersuchung auch dem DRK Geld kostet...

Knochenmarkspender Registrierung!

Hallo! Hab mich letztens im Krankenhaus für die Knochenmarkspenderkartei registrieren lassen. Bei mir wurde Blut abgenommen. Meine Freundin hat sich auch registrieren lassen, aber wo anders. Sie musste aber nur eine Speichelprobe abgeben. Warum wurde bei mir Blut abgenommen? Wird das Blut dann gleich auf Krankheiten getestet? (wie z.B.: Aids, Hepatitis usw.) Oder hat das einen anderen Grund?

lg und danke für antworten

...zur Frage

Für was sind die Medikamente?

Hallo, die folgende Frage ist mir jetzt etwas unangenehm.

Die Schwester im Krankenhaus in dem mein Vater momentan ligt fragte heute ob er Tabletten gegen die Hepatites bekommt.

Ich habe hier eine Liste seiner Medis welche ich von seiner Ärztin bekommen habe als er zum Pflegefall wurde (foto ist eingefügt damit der Text nicht all zu lange wird).

Das Problem ist, das mein Vater, bevor seine Verwirrung begonnen hat, seinen Tabletten Vorrat aus den Schachteln genommen hat um sie in eine Box zu tun (also man sieht nur an der Plastik Verpackung was es ist, aber nicht für was sie sind). Demnach konnte ich der Schwester nicht Antworten.

Ich sagte ihr, dass ich ihr Morgen Mittag NOCHMAL die liste mitbringen möchte (die ich denen aber eigentlich schon zum kopieren gegeben habe als er eingeliefert wurde).

Nun nahm ich mir zusätzlich vor mit seiner Ärztin zu sprechen um überhaupt in Erfahrung zu bringen was ich meinem Vater gebe und für was die Medis sind. Nur ist jetzt mein Problem, dass ich Morgen früh selbst zum Dr. muss und seine nur Morgens da ist. Ich würde auch Morgen Mittag zu der Angehörigen Sprechstunde zur Ärztin gehen, hatte aber die Hoffnung das ich bis dahin eventuell hier etwas in Erfahrung bringen könnte.

Vieleicht kennt ihr ja die ein oder anderen Medikamente und wisst wofür sie gut sind? Würde mich gerade jetzt brennend interessieren.

Danke für jede Hilfreiche Antwort.

Ps.: Foto ist eingefügt. Apidra, Lantus, Lactulose und Calcium weiß ich für was es ist.

Mein Vater wollte uns nie sagen gegen was die Tabletten sind und seine Entscheidung mich/uns da raus zu halten habe ich respektiert. Aber da ich momentan für ihn verantwortlich bin und er weder klar Denken nich sprechen kann, fände ich es hilfreich im Fall einer Frage wie heute von der Schwester es zu wissen.

PPS.: ich hoffe man kann es lesen, es ist geknickt weil ich es die ganze zeit in der Geldbörse hatte.

...zur Frage

Ganz leichte Blutung nach PAP-Abstrich

Hallo zusammen,

ich war gestern morgen bei meiner Gyn zur Vorsorge und zum zugehörigen PAP Abstrich. Jetzt hatte ich eben etwas Blut im Ausfluss. Kann das von der Untersuchung kommen? Wer kennt das? Ich hatte es noch nie und bin deshalb etwas erschrocken. Danke euch!

...zur Frage

Wie lange dauert die Auswertung des Pap Abstrich?

Hallo,

Würde gerne Erfahren wie lange es dauert bis der Befund des Abstrich da ist.?

Bin ziemlich nervös deshalb!

Hatte bis jetzt seid 2013 jedes Jahr eine Konisation. Letztes Jahr 09/17 Pap 3 D mal wieder der Abstrich hat das Krankenhaus gemacht. Meine FA war sauer darüber und direkt einen neuen gemacht 10/17. Da war der Abstrich gut. Jetzt 01/18 wieder hin!

Bin ziemlich nervös und mal wieder Angst vor 3D oder 4A was bei mir schon sehr oft vorkam.

Wie lange dauert bis das Labor den Befund fertig hat?

...zur Frage

Sieht man Leukämie am Blutbild?

Die haben bei einer op blut abgenommen und sagten sie machen ein Blutbild.

Sieht man Leukämie?

...zur Frage

Notfall! Kontakt mit fremden Urin Ansteckung Krankheiten möglich?

Hallo, Ich habe ein Riesen Problem und finde im Internet nichts dazu. Darum frage ich hier.

Mir ist folgendes passiert:

Ich war gestern auf einem Fest und musste dringend auf die Toilette. Da es dort kein Wc gab bin ich in einen nahegelegenen Park und habe dort in einer Nische gepinkelt. Leider hatte dort schon jemand hingepinkelt was ich zu spät gemerkt habe und ich stand mit Sandalen drin. Meine Füße waren total voll damit es hat ekelhaft gestunken. Dummerweise hab ich unten am Fuß/Bein eine Schnittwunde vom Rasieren gehabt und als ob das noch nicht genug wäre muss ich davon ausgehen das es der Urin eines Heroinabhängigen gewessen sein könnte da dieser Park treffpunkt für diese Leute ist. Ich habe meine Füße nur mit Tempos abputzen können und habe erst heute meine Füße mit Seife und Wasser gewaschen da ich davor keine Möglichkeit hatte . Habe eine Hepatitis B Impfung.

Nun meine Frage : 1.Besteht die möglichkeit das ich mich mit etwas Infiziert habe ? 2.Wenn ja welche Krankheiten werden durch Urin übertragen? 3.Kann ich vorsorglich beim Arzt etwas Spritzen lassen das Ansteckung verhindert wenn ja was ? ( Als ich in der Gerontopsychatrie gearbeitet hab hat die Leiterin gemeint das man zum Arzt muss was Spritzen lassen wenn man Kontakt mit Fremdem Blut hatte.)

Ich bin grade sehr in Sorge deswegen und hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich erst morgen wieder meinen Arzt erreichen kann.

Danke im vor raus.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?