Wird man bei Ausbildung Rettungssanitäter bezahlt?

2 Antworten

Nein du musst selber zahlen, es sei denn du machst es über ein FSJ. Bei einem FSJ bekommst du erst den Rettungshelfer gesponsert und nachher dann den RS

kann mit kein FSJ leisten, bin schon 31 Jahre und muss Nahrungsmittel und Auto-Unterhalt bezahlen.

Was kostet denn der Rettungssani-Lehrgang?

0
@usain8x

Ich habe gerade nur auf einer Rettungsdienstschule geschaut und da waren es ca. 1200€

Ich habe bei MedEcole geschaut, es gibt aber noch gefühlte 100 andere ;-)

0
@XRAYYZULU

hi danke. und ist man in der zeit bei denen krankenversichert oder muss man das auch noch selber zahlen?

0

Das ist unterschiedlich je nach Schule. Frag einfach mal nach. Aber wenn du das Hauptberuflich machen möchtest wirst du Probleme bekommen eine Stelle zu finden. gesucht werden ehr Rettungsassistenten

wieso ich hab vorhin mit einem Sani gesprochen .... war bei der edeka aufm parkplatz im wagen gesessen und ich hab ihn ausgefragt.

er sagte es ist kein problem als "Rettungssani" gleich nach der Ausbildung was zu bekommen. Man muss halt nur mit 1600€ brutto rechnen während der Rettungsassi 1800€ brutto verdient am Anfang.

Weiß nicht ob sich das Gehalt noch steigert.

0

hab noch ne frage: wer zahlt in der zeit eigentlich meine krankenversicherungsbeiträge? auch ich?

0

Was möchtest Du wissen?