Wird man automatisch auch stärker, wenn man Muskeln aufbaut?

4 Antworten

Eigentlich logisch, schaut man sich mal Kraftsportler an, die regelmäßig mit Gewichten arbeiten.

Muskeln sind i.d.R. das Resultat aus wiederkehrender körperlicher Betätigung. Der Körper benötigt Kraft, um ein Hindernis zu bewältigen.

Wird also regelmäßig ein Widerstand bewegt, wachsen die benötigten Muskeln und die Kraft nimmt zu.

Der jeweilige Muskel muss von Zeit zu Zeit weiter stimuliert werden, um weitere Kraft und weiteres Wachstum zu fördern.

Ja. Wobei es umgekehrt funktioniert. Wenn jemand trainiert, bekommt er mehr Kraft und die Kraft führt dann zum Muskelaufbau.

Man muss es aber immer nur für sich sehen. Man kann das nicht vergleichen. Also, wenn einer einen Dickeren Bizeps hat, heißt das nicht, dass er mehr Kraft hat, als der Andere. Da spielen noch viele andere Faktoren rein.

Nein mehr Muskeln bewirken gar nichts. Mein Gott...solange ehrliches Training ohne illegale Substanzen baust du Muskeln und Stärke auf.

Joshua vs Takam, Kampfanalyse! Was hat Joshua richtig gemacht was hat Takam falsch gemacht?

Takam wirkte für mich sogar echt stark in der zweiten Hälfte des Kampfes. Er hat sehr viel eingesteckt und Joshua hatte Ausdauer Probleme da er trotz den Treffern auf Takam die Kraft wieder sammeln musste . Was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wird der schlag härter?

Wird ein Schlag härter wenn man während man Schlägt ausatmet? Wird ein Schlag härter wenn man seine Hüfte dabei eindreht?

...zur Frage

Was haltet ihr von Kampfsport?

Ich wollte einfach mal herausfinden wie ihr Kampfsport findet

...zur Frage

Gym muskeln auf einer seite stärker?

Also hab gemerkt dass meine komplette rechte seite beine, po, etc im gym viel stärker strapaziert wird. Hab da immer mehr Muskelkater, belaste die Seite anscheinend einfach mehr, hab jetzt angst dass auf Dauer meine Muskeln da einfach stärker werden und man es auch sieht. Ich gebe mor zwar mühe meine linke seite genauso stark zu belasten klappt aber irgendwie nicht wirklich

...zur Frage

Bin Straßenbahnfahrer und wurde schon 2 mal zusammen geschlagen. Welcher Kampfsport wäre am besten?

Hallo, bin Straßenbahnfahrer und wurde schon 2 mal Grundlos von Fahrgästen zusammen geschlagen. Tränengas und Elektroschocker sind bei uns im Fahrerhaus verboten. Jetzt möchte ich mit einem Kampfsport anfangen, was mir ohne hin gut tun würde, weil ich ziemlich unsportlich bin.

Welcher Kampfsport eignet sich am besten für den Straßenkampf/zur Selbstverteidigung?

Ein Kumpel meint Boxen wäre ganz gut, er Argumentierte, das die Boxer bei den UFC Veranstaltungen immer ganz vorne dabei sind.

...zur Frage

Wenn man Muskelkater hat, bedeutet das, dass der Körper Muskeln aufbaut?

Wenn man Muskelkater hat, bedeutet das, dass der Körper Muskeln aufbaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?