Wird man an bestimmten Körperstellen bei gleicher Sonneneinstrahlung schneller braun als an anderen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein (Haut)Arzt sondern Chemiker, aber ich glaube, das mit der Bräunung hat mit den Pigmentzellen in der Haut zu tun und es gibt nun mal Stellen mit mehr Pigment (z.B. - nicht lachen - der Penis) und welche mit weniger.... und die weniger pigmentierten Stellen brauchen länger um braun zu werden, respektive werden überhaupt nicht braun.

Gruß

Henzy

Danke! Du erinnerst mich an eine äußerst ungute FKK-Erfahrung zu Sommerbeginn vor Jahren, wo ich mir einen schweren Sonnenbrand eingefangen hatte...   ;(((

1
@Bevarian

Tut mir zwar leid, das zu hören, aber die Tatsache, dass der Penis mehr pigmentiert ist, als andere Körperstellen, heisst nicht, dass das Beste Stück ohne Sonnenschutz auskommt. Mehr pigmentiert heisst in dem Fall nicht maximalpigmentiert....

0

Danke für den * :-)

0

Ja - überall wo die Haut mehr gespannt ist wird man schneller braun.

Schultern - Unterarme - Gesicht - Knie - Schienbeine

Was möchtest Du wissen?