Wird man als libanesischer Dolmetscher in Deutschland anerkannt?

2 Antworten

  1. Um als Dolmetscher in Deutschland arbeiten zu koennen, muss man eine in Deutschland anerkannte Dolmetscher-Ausbildung machen und mit Pruefung abschliessen.
  2. Ob sie sich in Deutschland spaeter niederlassen kann, haengt natuerlich auch davon ab, ob sie dann die Voraussetzungen erfuellt, in Deutschland wohnen zu koennen (Visum, Aufenthaltstitel etc., falls keine deutsche Staatsbuergerschaft vorhanden).

Es kommt darauf an wo sie es macht und ob es dann international anerkannt wird. Ist so ne Sache. Wenn sie es in einem lib. College macht, dann weiß ich es nicht, ob es in D. anerkannt wird, macht sie es aber in bspw. Lebanese American University wird es denke ich anerkannt, da die Uni nach amerik. System abläuft und das hier bestimmt anerkannt wird. Aber ich an ihrer Stelle würde mal in der Schule/College/Uni nachfragen oder aber sie fragt bei DAAD nach (Deutscher Akademischer Austausch Dienst), sie kann ihnen ja eine Email einfach schreiben, vielleicht können sie ihr auch eine gute Schule in Libanon nennen.

Hat deine Freundin die dt. Staatsangehörigkeit? Wenn nein und sie "für immer" nach Libanon ausgezogen ist, könnte es etwas schwer sein mit dem "wieder nach D. kommen".. wollte dies nur mal als Zusatzinfo beifügen..

Dankedanke! Ich frag sie, wenn ich sie das nächste mal 'sehe' auf was für ein college sie gehen wird. Danke für die Zusatzinfo. ;) Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die deutsche Staatsbürgerschaft besitz und sie darf mit 18 oder wenn sie heiratet nach Deutschland zurückkommen, was sie vermutlich auch tuhen wird. Sie ist auch schon öfter hin- und hergezogen. Also nochmals vielen Dank. lg

0

Dolmetscher Fußballverein

Hallo. Ich bin zurzeit interessiert an einem Dolmetscher-Studium in den Fächern Russisch und Englisch.Besonders interessieren würde mich aber der Beruf als Dolmetscher in einer Fußballmannschaft im Ausland bzw. in Deutschland mit ausländischen Spielern.Weiß jemand zufällig wie diese Richtung heißt und ob man so etwas studieren kann bzw. was man dort für Chancen hat? Bitte um Informationen :)

...zur Frage

Wie lerne ich eine moderne aber trotzdem gläubige Libanesische Frau kennen? Religion egal

Ich bin ein schweizerisch libanesischer Doppelbürger und muss sagen ich habe mein Interesse an den typisch westlichen Frauen langsam aber sicher verloren. Diese sind gut wenn es um kurzfristige Dinge geht aber eine Frau fürs leben ist hier schwierig zu finden. Den in schwierigen Zeiten sind die meisten Frauen im Westen egoisten. Mein Traum wäre es wirklich eine moderne Libanesin aus dem Libanon kennen zu lernen und mit Ihr möglicherweise eine Zukunft zu haben. Leider lebe ich in der Schweiz bin arbeitstätig und habe schlicht und einfach nicht die Möglichkeit länger in den Libanon zu reisen. Ich bin jedes Jahr im Libanon aber in ein paar wenigen Tagen ist es nicht einfach im Libanon jemanden kennen zu lernen. Gibt es Alternativen kennt jemand im Internet eine Möglichkeit oder auch sonstige Möglichkeiten um einen Kontakt herzustellen? Hat jemand ähnliches gemacht? Danke Euch für die Tipps. Ich bin im Normalfall einer der sehr gut auf Leute zu gehen kann es geht mir schlicht und einfach darum das ich nicht vor Ort bin und deshalb nach anderen Möglichkeiten Ausschau halte. Besten Dank

...zur Frage

Dolmetscher in London werden?

Hallo also, ich bin sehr sehhhrr gut in Englisch ich verstehe eigentlich alles und ich würde gerne später Dolmetscher werden. In 2 Jahren habe ich meinen Realschulabschluss was muss ich dann genau Studieren und habe ich Chancen dort ? BTW ich habe dort verwandte.

...zur Frage

Welche Sprachen sind gefragt, wenn man als Dolmetscher arbeitet?

Hallo, da es schwer ist einen Arbeitslatz als Dolmetscher zu bekommen, wollte ich fragen, ob meine Sprachen die ich beheersche vorm Vorteil und gefragt sind.

Sprachen, die ich kann ; 

Russisch

Dänisch ( Wohne an der Grenze zu Deutschland und Dänemark)

Englisch

Deutsch

...zur Frage

Muss man als Dolmetscher seine Sprachen auch studiert haben?

Muss man als Dolmetscher seine Sprachen auch studiert haben?

...zur Frage

Wie kann ein Libanesischer Mann seine Kinder nach Deutschland holen?

Hallo, wer kann mir weiter helfen? Ich bin mit einen libanesischen Mann zusammen der jetzt seinen Aufenthalt in Deutschland erhalten hat. Im Libanon ist er geschieden. Seine 3 Kinder leben bei seiner Exfrau. Er möchte jetzt seine Kinder zu sich nach Deutschland holen, aber seine Exfrau macht probleme.

Was kann er tun? Hat er bessere Chance seine Kinder zu bekommen wenn wir heiraten oder ist das egal? Gibt es eine Frist um einen Antrag auf Familiennachzug zu stellen?

Über eure Antwort freue ich mich, hoffe sehr das jemand darüber bescheid weiß.

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?