Wird man als Deutscher in China angeschaut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja wird man. Ständig und überall (solltest du nicht grad asiatisch aussehen) Und es ist auch normal dass sich Chinesen einfach so (ohne Frage) neben dich stellen und Fotos mit dir machen. Oder von dir. Wenn du bei Touristenattraktionen bist dann wird dir das umso häufiger passieren, Blonden Leuten zudem häufiger als bei Dunkelhaarigen.

Im übrigen habe ich auch keine Erfahrungen gemacht dass es in gut von Touris besuchten Städten anders ist. Es ist mir in Nanjing passiert, in Hangzhou, aber auch in Shanghai und auch in Peking. Ganz gleich wo.

Ich habe in einer Touristen Stadt gewohnt und da hat man definitiv NICHT andere einfach so fotografiert

0
@Shani1227

Ich kann gar nicht zählen auf wievielen Fotos ich mit Einheimischen drauf bin. Inbesondere ohne gefragt zu werden. Sogar wenn man sich absichtlich weggedreht hat oder deutlich zu verstehen gegeben hat dass man das nicht möchte. Ich habe ständig solche Erfahrungen gemacht und anderen Leuten ging es da auch nicht anders (und bei einem einjährigen Aufenthalt kann man das denke ich beurteilen ob das mal nur so Blitzpiepen waren oder ob es häufiger vorkommt. Würde eher sagen du hast Glück gehabt=

0

Kirschkerze hat völlig Recht!

0

Nur wenn du dir ein Schild umhängst worauf steht dass du Deutscher bist. 

Ansonsten woher sollen die denn wissen dass du Deutscher und nicht Franzose, Engländer oder sonstiges bist? Für uns Europäer sehen die Asiaten doch auch fast alle gleich aus. 

Danke für deine Antwort :)

0

Wird eine chiense in deutschland angeschaut ?
nein weil so aufregend und selten ist das nicht
so wirds in china auch sein
außer du rennst villt. nackt durch die stadt dan schauen alle dich an :D

Warst noch nie in China oder? 

0

Was möchtest Du wissen?