Wird MAMMA MIA in Essen auf Deutsch oder Englisch gesungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Mamma-Mia Musical wird auf deutsch gesungen.

Die Hamburger Fassung ist die erste nicht-englischsprachige. Die deutschen Texte wurden vom bekannten Musical-Librettisten Michael Kunze angefertigt, von dem unter anderem die deutschen Versionen von Cats und Evita stammen und der auch regelmäßig für Udo Jürgens Liedtexte schreibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mamma_Mia!

0

Da es die Fassung ist, die auch in Hamburg aufgeführt wurde, wird dort auf Deutsch gesungen.

Hier findest Du die Originalaufnahme hier aus Hamburg:

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Mamma+Mia%21+Deutsche+Originalaufnahme+aus+dem+Operettenhaus+Hamburg

Was möchtest Du wissen?