Wird linux Zorin mein linux Leap auch zerschiessen wie es leap mit zorin getan hat?

zerschiessen

Bitte genau erklären, was du darunter verstehst. Geht es nur um das Bootauswahlmenu, also das die "zerschossene" Distri sich nicht mehr booten läßt? Oder worum?

Letzteres. Glaube aber es liegt am Daeisystem

mur bei ext4 passiert nichts

4 Antworten

Wenn du auf die gleiche Partition installierst oder dem Installer sagst, er soll einfach alles auf die Festplatte bügeln, dann wird das vorhandene Betriebssystem natürlich über schrieben.

Wenn du aber dem neuen Betriebssystem eine eigene Partition gibst, dann geht das nebeneinander.

Ich würde dir aber raten, deine Distributions Hopperei langsam einzustellen und mal für ein paar Monate eine Distribution genauer kennen zu lernen...

Das sind André partis

sogar andere fs

0

Normalerweise sollte das nicht passieren. Also es sollte weder Leap Zorin, noch Zorin Leap zerschießen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Wenn das auf die selbe Partition installiert wird, erhältst du das geschilderte Resultat.

Erstelle einfach mit GParted mehrere ext 4 Partitionen für mehrere Linuxe und dann dahin installieren. Das ist nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MX lässt sich tartous nicht installieren so

0
@Floppakku2

Was möchtest du mir sagen, formuliere das bitte verständlich und nach dem du dich bei MX eingelesen hast.

0
@gonzo1233

es wurde die ausgewählte 10 gb Partition als nicht geeignet abgelehnt obwohl alle meine Linux auch nicht mehr haben

0
@Floppakku2

Einige Linuxe ertrotzen mehr Speicherplatz, ist einfach so.
Gib dem eine 30 GB Partition.

1

Was möchtest Du wissen?