9 Antworten

Bibi braucht den Krieg um die Zeit bis zur Wahl Trumps zu überbrücken und um eine Diskussion über Neuwahlen in Israel gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Falls es in Gaza einen Waffenstillstand gibt, greift man dann eben auf den Libanon zurück.

Derzeit sind die Operationspläne vor allem als Drohung an die Hisbollah zu verstehen, um diese von weitergehenden Angriffen abzuhalten.

Die Gefahr einer Eskalation steigt, aber deine Frage hoert sich an als wolle Israel einfach so angreifen, und nichts koennte ferner von der Wahrheit sein.

Die Hisbollah hat am 7. Oktober begonnen den Norden Israels tagtaeglich mit Raketen und Drohnen anzugreifen, und 80.000 israelis sind aus ihren Heimen evakuiert, und das ist eine Situation die nicht mehr lange so weitergehen kann. Entweder es wird eine diplomatische Loesung gefunden - worauf alle hoffen - oder es gibt Krieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Der Libanon war einmal die Schweiz des nahen Ostens, wohlhabend, mit blühender Wirtschaft, 56 Prozent Christen. Die arabischen Milizen ab 1970 von der PLO und aus Jordanien markieren den Beginn des Niedergangs. Der Bürgerkrieg 1975 bis 1990 hat das Land zerstört. Es ist jetzt zu großen Teilen in der Hand muslimischer Milizen vor allem der Hisbollah. Der Anteil der Christen ist auf 39 Prozent zurückgegangen.Es ist zu hoffen, dass nicht wieder die unschuldige Zivilbevölkerung unter der Aggression der Islamisten zu leiden hat wie derzeit in Gaza.

Nord-Israel wird ununterbrochrn mehrmals täglich seit 10 Monaten von der Hisbollah bombardiert, völlig unprovoziert.

Erst gestern gezielt mit einer iranischen Bombe auf eine Fußballplatz, wobei 12 Kinder getötet wurde. Gezielt, nicht versehentlich.

Es wird nicht einmaschichert wie der russe in Ukraine, sondern nur mit dem Ziel, Hisbollah von der Grenze zurück zu drängen, bis hinter den Lutani-Fluß, wie es die UN-Resolution 1701 gegen Hisbollah 2006 diktierte.

Der tägliche Dauerbeschuß gegen Zivilisten endet damit auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Israel hatte kein Ziel, sie wurden angegriffen.

Das selbe mit der Hisbollah, sie greifen Israel an und nicht umgekehrt.

Wenn Israel dann im Libanon mal richtig zuschlägt ist das Heulen gross.


KiritoPalkia 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 13:53

ne tatsächlich hat Israel immer die Erstschläge ausgeführt.

Skywalker17  19.06.2024, 14:03
@KiritoPalkia

Israel würde heute nicht mehr existieren, wenn Israel nicht die Drahtzieher der Terroristen eliminieren würden.

Angriff auf die Botschaft in Syrien, wo der Führer der Hisbollah war.

Das ist legitim. Schliesslsich lassen diese Herrschaften ja keine Zweifel daran, dass der Tod aller Juden und Israel als islamischer Staat das Ziel ist.

Aber Israel hat sonst nicht die Erstschläge geführt.

Die Islamische Propaganda alles immer den Opfern in die Schuhe zu schieben ist ja hinlänglich bekannt.

ThisIsJustMeDE  20.06.2024, 10:56
@KiritoPalkia

soso dann zeig mal konkret wo der Erstschlag Israels war. Du weißt genau so gut wie jeder andere dass die Hisbollah Milizen mit den Raktenschlägen begeonnen haben...