Wird die Krankenkasse die Kosten für eine Beinverlängerung übernehmen?

2 Antworten

Das kann dir zuverlässig nur dein persönlicher Krankenkassenberater zusagen. Dafür ist er auch da. Also suche deinen Ansprechpartner bei deiner Krankenkasse und lasse dir genau erklären, was du beantragen musst und welches Attest du vom behandelnden Arzt vorlegen musst. In der Regel sollte die Krankenkasse die Kosten übernehmen, aber im Einzelfall kann man es ohne Rücksprache mit der Krankenkasse schlecht einschätzen.

Hi ist der Unfall zufällig an der Schule oder auf dem Heimweg passiert? Wenn ja muss das die Versicherung der Schule bezahlen. Hast du mal die Unfallversicherung deiner Eltern Kontaktiert? Bei einer Guten Versicherung wäre auch da es einen Langzeitschaden gibt einen guten Geldbetrag gegeben von dem sowas Finanziert werden könnte.

GLG Yasmine

Übernahme der Kosten von der Krakenkasse?

Es geht um folgendes. Ich bin 19 Jahre alt um habe mit einer großen Zahnlücke zu kämpfen. Ich wohne alleine und bin noch Schülerin, daher kann ich mir keine Zahnspange leisten. Ich habe schon bei meiner Krankenkasse angerufen und nachgefragt, ob Sie die Kosten übernehmen. Leider war die Antwort wie nicht anders zu erwarten ein Nein. Meine Zähne belasten mich wirklich stark und alleine beim verfassen dieses Textes kommen mir schon die Tränen. Kann ich dagegen vorgehen? Oder hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Würde Beinverlängerung sich Lohnen?

Hallo, ich über lege mir seit ca. 2 Jahe ob ich mir ne Beinverlängerung machen soll. Ich bin leider nur 1.63m klein ):. wie viel Cm würde man noch rausholen? Ich bin 26 Jahre alt. Die Schmerzen wären mir egal.

...zur Frage

Übernehmen Krankenkasse die Kosten für den Heilpraktiker?

besonders bei Kindern,

ich habe mal gehört das es eine zusatzversicherung gibt die weniger als 10€ kostet?

...zur Frage

Beschneidung - Kosten für mich oder die Krankenkasse?

Also ich bin 19 und möchte wissen ob die Krankenkasse eine Beschneidung am Penis übernehmen würde ? Ich mache das nicht aus Religiösen Gründen sondern aus einem anderen Grund . Also ich habe schon einen Grund das es ´ Notwendig ´ ist . Kleine 2 . Frage ... Wie läuft das mit einer Beschneidung so ab ?

...zur Frage

Weiß wer ob die AOK Krankenkasse die Cannabis Kosten wegen ADHS übernehmen wird?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Cannabis auf Rezept bekommen werde und würde gerne wissen ob die AOK die Kosten übernehmen wird?

...zur Frage

Für 8 Tage Krankenhaus 80 € noch zusätzlich zahlen?

Ich war im Krankenhaus. 8 Tage lang.

Die Kosten hierfür werden von meiner gesetzlichen Krankenkasse (Techniker Krankenkasse) abgebucht.

Zusätzlich muss ich aber noch 80 Euro aus eigener Tasche zahlen!

Ist das immer so?

Ich dachte die Kosten für meinen Krankenhausaufenthalt übernimmt komplett die Krankenkasse, egal bei welcher Kasse man jetzt ist, und egal ob gesetzlich oder private Krankenkasse.

Ich habe es mir schließlich nicht ausgesuchte im Krankenhaus zu landen!

Daher frage ich mich echt warum also soll ich diese 10 Euro pro Tag an das Krankenhaus zahlen und warum übernehmen nicht die Krankenkasse diese Kosten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?